Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Protool nachträglich in s7

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe ein uralt projekt von 2001. damals wurden die panels mit protool nicht integriert gemacht.
    wie das funktioniert mit s7 intgration habe ich schon rausgefunden.
    wie sind euere erfahrungen damit. funktioniert dass, oder schiesst man sich eher einen bock weil alles verbogen ist?
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)
    Zitieren Zitieren Protool nachträglich in s7  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    ... oder schiesst man sich eher einen bock ...?
    kommt vor allem darauf an, wie sauber der Vorgänger gearbeitet hat. Oder vielleicht sollte ich eher sagen, "was der für einen Programmierstil gepflegt hat". Ich persönlich würde zuallererstmal mich um die symbolische Anbindung der Variablen zur Steuerung kümmern. Und dann würde ich persönlich bald wissen, ob ich meinen Vorgänger lieben oder hassen lerne.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo AudSu,
    das gibt eigentlich gar keine Probleme. Ich hatte in meinem Betrieb auch so einige Altlasten, wo es ein einzelnes PT-Projekt und ein Step7-Projekt gab - so ein Quatsch ...
    Wie auch immer : Variablen, zu denen ein symbolischer Bezug hergestellt werden kann, die sind dann auch symbolisch verbunden - die anderen (sofern es sie gibt) dann nicht, was aber der Funktion keine Abbruch tut ...

    Gruß
    LL

  4. #4
    Avatar von AUDSUPERUSER
    AUDSUPERUSER ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kommt vor allem darauf an, wie sauber der Vorgänger gearbeitet hat. Oder vielleicht sollte ich eher sagen, "was der für einen Programmierstil gepflegt hat". Ich persönlich würde zuallererstmal mich um die symbolische Anbindung der Variablen zur Steuerung kümmern. Und dann würde ich persönlich bald wissen, ob ich meinen Vorgänger lieben oder hassen lerne.
    Hm, da habe ich es einfach, ich muss mich selber an den ohren ziehen.
    aber wie heisst es so schön: "ich war jung, dumm und brauchte das geld"

    Ich werde die Integration probieren, aber so, dass ich auch wieder zurück kann.

    vielen dank für euere antworten
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:15
  2. Nachträglich Variablen in DB einfügen
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:33
  3. Vorhandene CPU nachträglich als Profibusslave
    Von PhGruber im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:57
  4. Meldefenster nachträglich aufrufen
    Von wachsi im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 16:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •