Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VB-Möglichkeiten in Flexibel

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich programmiere von Zeit zu Zeit in VB, um sich natürlich Funktionen so hin zu legen, wie man Sie eigentlich brauch. Was ich aber eher nervig finde, ist das Unterscheiden zwischen Panel- oder PCProg. Manche Methoden, die man so gewohnt ist, funktionieren in verschiedenen Panels einfach nicht (z.B. Messagebox.show), weil wohl das CE das nicht kann, oder, oder, oder - Ich weiß es nicht. Was ich gut gebrauchen könnte, wäre eine Hilfe, die mir darüber mehr Aufschluß geben könnte.
    Genauer gesagt: irgendwie vermisse ich im Flexibleeditor da etwas mehr Information beim Eingeben, so wie es im VB Studio funktioniert, zumal das Debuggen in dem Editor (leider) ganz fehlt. Kann der Editor nicht darauf hinweisen, was da geht und was nicht? Kann man das irgendwo nachschlagen, welche Klassen usw. wann zur Verfügung stehen?


    Für jeden Typ wäre ich dankbar.
    Zitieren Zitieren VB-Möglichkeiten in Flexibel  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Das ist kein VB sondern VBS!
    Klassen hast du nur wenn du eine DLL bzw. OCX einbindest...

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Du darfst tatsächlich den kleinen Unterschied zwischen VB und VBS nicht übersehen.
    Ich habe bei verschiedenen Projekten mit VBS unter WinCC flex immer wieder die Einschränkungen und Eigenheiten von VBS erfahren "dürfen".

    Die fehlenden Möglichkeiten zum debuggen im WinCC Editor vermisse ich mit jedem Skript, das ich schreibe - aber ändern kann man nun mal nix daran.
    Ein externer Editor mit Syntax Highlighter kann da schon helfen.

    Ich nutze zum Debuggen (Runtime starten mit Skript-Debugger) VS2005 und habe damit zumindest ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Nicht verzagen

    Gruß

    quax

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 11:48
  2. SPS-Möglichkeiten für 36 Digitaleingänge
    Von spslambert im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:37
  3. AWL mit möglichkeiten von C ?
    Von slma im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 15:44
  4. Möglichkeiten der Zeitenbearbeitung
    Von mr.binford im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 14:22
  5. Möglichkeiten des S7-C-Compilers
    Von Barnee im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 22:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •