Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ProTool /TP270

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte aus meinem TP270 das mit Protool projektiert wurde diverse Datensätze exportieren via VB Skript ala CSV oder Excel..

    ist das möglich?

    mit WinCC Flex kann ich das.... nur geht das auch mit ProTool? Was ist ein SmartTag bei Protool?

    Den mag der mir bei meinem Skript nicht anerkennen
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.
    Zitieren Zitieren ProTool /TP270  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    es geht mit ProTool genauso gut wie mit Flex. Eine Variable kannst du dir ins Script einfügen lassen wenn du im Script-Editor das Feld "auswählbare Objekte anzeigen" an-hakst.
    Verschiedene (sehr umständliche) Begriffs-Definitionen (wie bei Flex üblich) gibt es bei ProTool nicht.

    Gruß
    LL

  3. #3
    Avatar von c.wehn
    c.wehn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hallo Larry, danke erstmal für die Antwort

    ich hab gesehen das ich auch Variablen laut Handbuch mit der Archivfunktion im Netzwerk ablegen könnte. Geht das so einfach?
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    ... mit Archiven arbeite ich nicht - da kann ich also nichts dazu sagen ... aber auch das funktioniert im Grunde nicht anders, wie bei Flex (bzw. richtiger wäre genau umgekehrt : Flex ist ein schlecht gelungener ProTool-Klon).

    Aber wie auch immer ... ich bediene mich da üblicherweise der Scripte (da weiß man, was man hat ... )

    Gruß
    LL

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    c.wehn (16.03.2010)

  6. #5
    Avatar von c.wehn
    c.wehn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Okay dann werde ich mich an die portierung meines Skripts begeben!
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

Ähnliche Themen

  1. HP-Drucker auf TP270 mit ProTool 6
    Von alym33 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 15:31
  2. ProTool ->USB ->TP270
    Von DJMetro im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 13:36
  3. Problem nach Transfer ProTool->TP270
    Von mapavo im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 23:09
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 17:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 07:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •