Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Benutzerrechte Verloren

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleineres Problem und zwar verliert mein MP277 6" immer mal wieder die Benutzerrechte für einige Users.
    Ich kann mir das irgendwie auch nicht erklären aber wenn ich über die Fernwartung auf die Steuerung zugreife sind die Benutzer nicht mehr den richtigen Benutzergruppen zugeordnet, und dann können sie nicht mehr alles auf dem TP bedienen.

    Muss ich da was spezielles beachten beim übertragen mit Win CC Flex 2008 SP1 auf den Bildschirm? Ich habe keine Speicherkarte in dem Panel gesteckt.

    Gruss und Danke

    Matchef
    Zitieren Zitieren Benutzerrechte Verloren  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Hallo Matchef
    Flexibel verwirft die User die sich dreimal falsch angemeldet haben. Seit
    den flexibel Stand 2008 kann man dieses aber abschaltet.
    Schaue mal unter Runtime Sicherheitseinstellungen und stelle die
    Anzahl der ungültigen Login versuche auf "0". Dann funktioniert es.

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    ain (18.03.2010),matchef (17.03.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke Dir VIELMALS für den TIPP! Es ist zum heulen, genau das ist der Fehler!!!
    Hatte indemfall noch nie eine Kunden der 3mal das Flasche Passwort eingibt...
    Was kann ich machen das ich den Fehler beheben kann? Also ich meine ausser dem Programm neu drauf laden? Mit der Fernwartung ist das ja kein Problem aber wir haben nicht bei allen Kunden eine Fernwartugn eingerichtet?

    Gruss matchef

  5. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Eine möglichkeit wäre Pack and Go aus flexibel oder
    eine Speicherkarte mit den geänderten Projekt erstellen
    und zum kunden schicken.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #5
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das Pack and Go ist auch erst seit WinCC 2008 möglich oder?
    Hab das noch nie gebraucht, aber scheint relativ einfach zu sein, einfach mit dem "Transfer Tool" die ganze Sache über Ethernet übertragen...sehe ich das richtig so?
    Das mit der Speicherkarte würde einfach Backup/Restore gehen?

    Besten Danke nochmals für die super Hilfe!

    Gruss matchef

  7. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    zu beiden ja
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #7
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    was mir gerade noch aufgefallen ist, ich hab über dem Login-Button ein "Loged as" Textfeld wo mir angezeigt wird wer gerade eingeloggt ist, aber dort wird auch nachdem ich 3 mal ein falsches Passwort eingegeben habe angezeigt das ich mit dem User eingeloggt bin!
    Wenn das normal ist finde ich das sehr verwirrend!?

  9. #8
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von matchef Beitrag anzeigen
    Das Pack and Go ist auch erst seit WinCC 2008 möglich oder?
    Ja, es gibt (gab vorher) aber auch noch ProSave

    Zitat Zitat von matchef Beitrag anzeigen
    ... aber scheint relativ einfach zu sein, einfach mit dem "Transfer Tool" die ganze Sache über Ethernet übertragen...sehe ich das richtig so? ...
    Prinzipiell ja, wenn dein Panel Remote erreichbar ist (aber dann brauchst du nicht Pack&Go). Andernfalls musst du die mit Pack&Go generierte Datei per Email vor Ort senden und dort einspielen lassen (Schnittstelle beachten).

    Zitat Zitat von matchef Beitrag anzeigen
    Das mit der Speicherkarte würde einfach Backup/Restore gehen?
    Ja (maximale SD-Kartengröße beachten).

    Zitat Zitat von matchef Beitrag anzeigen
    was mir gerade noch aufgefallen ist, ich hab über dem Login-Button ein "Loged as" Textfeld wo mir angezeigt wird wer gerade eingeloggt ist, aber dort wird auch nachdem ich 3 mal ein falsches Passwort eingegeben habe angezeigt das ich mit dem User eingeloggt bin!
    Schaue mal ob die Variable "Loged as" auch "fortlaufend" aktualisiert wird. Wenn sie nur bei Benutzerwechsel/bei Verwendung aktualisiert wird, könnte ich mir deine symptomatik vorstellen.

    MfG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  10. #9
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja das mit "Pack&Go" würde ich schon per email Vorort schicken und dann von dort jemanden mit dem PC draufspielen lassen...

    Das "Loged as" wird nur aktuallisiert wenn der Benutzer wechselt, aber wenn ja der Beutzer sich nicht mehr einloggen kann wechselt ja auch der Benutzer nicht, das ist das was mich etwas verwirrt......

  11. #10
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    für mich nicht verwirrend sondern logisch:

    IF Benutzerwechsel
    THEN Neuer Variablenwert zur Anzeige
    ELSE no operation //Alte Anzeige bleibt
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Benutzerrechte
    Von Air-Wastl im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 09:12
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:41
  3. Benutzerrechte unter XP
    Von appleseed82 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:56
  4. Benutzerrechte WinXP prof
    Von bundsaz im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:15
  5. VB-Zugriff auf Benutzerrechte
    Von fanta im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •