Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC String für MsgBox Sprachabhängig.

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe in WinCC 2008 mit der Popup Methode von "WScript.Shell" die Windows MSGBOX realisiert.

    Aus dem Script heraus kann ich der Msgbox einen String übergeben, der dann wunderbar aufpopt.

    Wie kann ich hierbei am elegantesten eine Sprachumschaltung realisieren. Am besten wäre es, wenn der anzuzeigende Text für die Msgbox in den Projekttexten mit auftaucht und ich den dort einfach für andere Sprachen übersetze.

    Mein erster Ansatz war es, den Inhalt einer Textliste in der Msgbox anzuzeigen, leider weiss ich auch nicht wie ich eine Textliste im VBScript verwende.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke
    Zitieren Zitieren WinCC String für MsgBox Sprachabhängig.  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Wenn du WinCC 2008 schreibst, meinst du bestimmt flexibel.
    Dazu gab es hier einen Beitrag der könnte dir weiterhelfen.
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ghlight=pop+up
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Zyrano ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    danke erstmal für deine Antwort.
    In dem Beitrag geht es leider nur um das Popup an sich. Das habe ich auch genau so realisiert
    Code:
    Dim Obj
    ' Pop up
    Set Obj = CreateObject("WScript.Shell")
    PopUp = Obj.Popup (Meldetext,-1 ,  Titel, ButtonType + IconType + 4096)
    Set Obj=Nothing
    Mir geht es jetzt darum den TExt, der in diesem Beispiel als "Meldetext" angegeben ist sprächabhängig bereitzustellen. So dass bei Englischer Sprache eben die entsprechende Übersetzung kommt.

    Am idealsten wäre es, wenn der "Meldetext" auch in der Liste der Projekttexte in WinCC flex auftaucht. Dann kann ich die Texte schön exportieren und Übersetzen.

    Oder habt ihr eine Idee wie ich das am elegantesten machen könnte?


    Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. MsgBox und inputbox bei WinCCFlex möglich?
    Von buffi4711 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:29
  2. WinCC String als Rohdaten...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 15:20
  3. MsgBox unter C-Script OnTop halten
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 14:58
  4. WinCC String und User Archiv
    Von Raydien im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:14
  5. If Abfrage string in WINCC
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 18:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •