Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PDF-Dateien von WinCC aus öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.354
    Danke
    455
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Bei einem Angebot für eine Anlage stehe ich gerade vor folgender LV-Position:

    2091650 Einbindung der Verteilerpläne Z

    Einbindung der Verteilerpläne als PDF Dokument in das Prozessleitsystem. Es muss der Bediener
    des Prozessleitsystems aus den Anlagenschaubildern und den Bediendialogen einen direkt Zugriff
    auf die Schaltpläne haben. Der jeweilige Seiteneinsprung in den Verteilerplänen muss bei jedem
    Datenpunkt hinterlegt sein und vollautomatisch beim Aufruf funktionieren.

    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 PA . . . . . . . . . . . .
    Meine Frage ist daher ist so etwas mit WinCC möglich???
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!
    Zitieren Zitieren PDF-Dateien von WinCC aus öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    RONIN (18.03.2010)

  4. #3
    Avatar von RONIN
    RONIN ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.354
    Danke
    455
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Standard

    Jetzt wäre noch interessant ob man an den Befehl

    ProgramExecute("C:\\program files\\Adobe\\Reader 8.0\\Reader\\AcroRD32.exe C:\\Temp\\document.pdf");

    noch irgendwie die Seitennummer für den Seitensprung anfügen kann.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  5. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Du kannst mal folgendes ausprobieren:

    ProgramExecute("C:\\program files\\Adobe\\Reader 8.0\\Reader\\AcroRD32.exe C:\\Temp\\document.pdf#page=24");

    Gruß Kai

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.223
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Hier steht etwas dazu: http://www.robvanderwoude.com/comman...es.php#Acrobat

    Es gibt auch noch die Möglichkeit HTML-commands zu geben, wahrscheinlich startet dann das Plugin des Internetexplorers.

    Das ist auch noch interessant, aber schon aus 2005. http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=149459
    Geändert von Ralle (18.03.2010 um 11:49 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre noch interessant ob man an den Befehl

    ProgramExecute("C:\\program files\\Adobe\\Reader 8.0\\Reader\\AcroRD32.exe C:\\Temp\\document.pdf");

    noch irgendwie die Seitennummer für den Seitensprung anfügen kann.
    Der folgende Befehl öffnet in WinCC ein PDF-Dokument auf Seite 24:

    ProgramExecute("C:\\program files\\Adobe\\Reader 8.0\\Reader\\AcroRD32.exe /A page=24=OpenActions C:\\Temp\\document.pdf");

    Siehe dazu auch den Link von Ralle:

    http://www.robvanderwoude.com/comman...es.php#Acrobat

    Gruß Kai

  8. #7
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    ProgramExecute("C:\\program files\\Adobe\\Reader 8.0\\Reader\\AcroRD32.exe C:\\Temp\\document.pdf#page=24");
    Der obige Befehl funktioniert leider nicht.

    Gruß Kai

  9. #8
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe in WinCC schon mal eine PDF-Dokumentation hinterlegt. Da habe ich ein Internet ActiveX Control eingebunden und darin dann die PDF-Datei geöffnet. Ob man da jetzt auf eine bestimmte Seite springen kann weiß ich nicht mehr.
    Man kann auf diese Weise aber die PDF-Datei auch in einem Bildfenster oder Faceplate einbinden, dem Bediener dann die Natigationstasten und die URL ausblenden. Das hat super geklappt.
    Der Fehler liegt oft zwischen den Ohren!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:16
  2. Dateien von DOS-Programm öffnen (.P3,.Q3,.Z3)
    Von Rolf1 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 13:25
  3. E-Plan E-Mail Dateien öffnen???
    Von lorenz2512 im Forum E-CAD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 13:42
  4. WS Cad 5.0 Dateien kann ich nicht mit 4.2 öffnen
    Von plc_tippser im Forum E-CAD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •