Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: probleme beim laden der hw-config

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    moin jungens...
    ich habe immer noch probleme das mp377 an die s7-400 anzubinden.... eigentlcih klappt alles ganz gut bis auf das beim laden der konfig des panels immer wieder die fehlermeldung:

    laden in baugruppe (13:4719)

    es werden nicht alle komponenten geladen. falls s7rtm installiert ist, setzen sie in "objekteigenschaften" der pc station bediengerät_1, register konfig die option s7rtm ist installier. danach lassen sich alle komponenten laden.

    XD aber ich habe gar keine pc-station, da ich ja nur die s7 und das panel benötige und in den objekteigenschaften des panels gibt es so ein register nicht... was soll ich da noch tun????

    alles ist über ethernet verknüpft und geht über die ip-adressen....
    Zitieren Zitieren probleme beim laden der hw-config  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.620
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    setzen sie in "objekteigenschaften" der pc station bediengerät_1, register konfig die option s7rtm ist installier.
    Es deuten an das entweder ist den Wahlschalter "S7RTM installiert" aktiviert, in den Eigenschaften von den "HMI Station".
    Oder, es gibt Komponente die nur in ein PC Station befinden kann, wie z.B. "IE Algemein". In ein CE Panel muss man für Ethernet "HMI IE" verwenden.

    und in den objekteigenschaften des panels gibt es so ein register nicht
    Doch. Objekteigenschaften öffnen, Register "Konfiguration" öffnen. Da gibt es ein "S7RTM ist installiert".
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    und das bedeutet jetzt im konkreten? gibt es eine möglichkeit zu laden oder eher nicht? muss ich da jetz quasi noch eine pc-station in das projekt nehmen?

    die verb habe ich ja so eingerichtet: über hmi ie ins ethernet 1 und dann quasi an den cp der s7

    dank dir für die schnelle hilfe

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.620
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Post ein screenshot von den HW Konfig von den Panel.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Moin,

    ich weiss das Thema ist zwar stark veraltet, aber ich habe gerade genau das gleiche Problem.

    Hab mir ein Standard Programm von uns genommen und wollte es auf die CPU spiele und es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung s.o.
    Ich hab ebenfalls keine PC-Station in dem Projekt drin, somit auch nicht den Reiter für die Konfiguration. In der HW der CPU und dem HMI ist alles ok bzw. Standard. (Standard Projekt deachiviert, nichts verändert, wollte übersetzten in die Steuerung laden ....MÖÖP- Fehlermeldung).

    ?!

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    was für eine Steuerung? Welche HMI?
    Kommt die Meldung wirklich bei der Steuerung oder bei der HMI?

    Wenn die HMI ein Panel ist dann wird das nicht über HWConfig geladen, das gibt es einfach NIX ZUM LADEN.

    Auch hier wieder die Bitte bei solchen Sachen unbedingt Screenshots mit ablegen , es ist sonst sehr schwer eine hilfreiche Antwort zu formulieren wenn man nicht genau sieht was gemacht wurde!

    Gruß
    Christoph
    Geändert von ChristophD (25.02.2016 um 11:05 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    CPU 314c 2PN/DP
    HMI 177B 6 PN colour
    HW_HMI.jpg
    Das Hmi ist ein ganz normales Panel. Auch wenn die HWconfig mit "lade in Baugruppe" keine Auswirkung hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass es vorher auch ging ohne, dass dieser Fehler erscheint.

    Zudem kann ich auch nicht das HMI Projekt in das Panel laden...(Im Panel selber und in der HW ist/sollte alles korrekt eingetragen sein)..meine Vermutung war, dass es halt durch diese Fehlermeldung irgendwie zusammen hängt

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nein das dürfte so noch nie gegangen sein, es geht schlicht nicht.
    Das Panel wird aus WinCC Flexible heraus geladen.
    Waruim funktioniert dort der Transfer nicht? Was fr Einstellungen hast du da und welche Fehlermeldungen kommen?

    Gruß
    Christoph

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass ich über "lade in Baugruppe" die HW in das Panelgeladen haben- sondern dass ich lediglich die Funktion nutzen konnte ohne, dass diese Fehlermeldung erschienen ist.

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    und auch das bezweifle ich sehr, selbst bei meinem ältesten System mit Step7 V5.4 SP4 und WinCC Flex 2007 bekomme ich die Meldung.

Ähnliche Themen

  1. über CP 343-1 Hardware config laden?
    Von babylon05 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 09:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:39
  3. Probleme beim laden in S7
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:57
  4. Probleme beim Laden einer CPU 318
    Von Jacko im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 15:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •