Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kopieren zwischen WinCCflexibel Projekten

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo nochmal,
    kann mir jemand einen Tip geben wie ich zwischen zwei WinCCflexibel
    Projekten Bilder, Schaltflächen usw. kopieren kann ohne das die zuge-
    hörigen Variablen mit kopiert werden, wenn sie schon im neuen Projekt
    vorhanden sind.

    Ich habe die Variablen immer dann doppelt und muß die dann händisch
    rauslöschen, das kann unter umständen sehr viel Arbeit sein.

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Zitieren Zitieren Kopieren zwischen WinCCflexibel Projekten  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Hallo Helmut

    Es gibt den Menüpunkt "Einfaches Kopieren".
    Der macht fast genau das was du willst.

    Gruß
    Dieter

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (19.03.2010),Sinix (19.03.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Genau das hat mich auch schon lange beschäftigt. Danke für den Tip!
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  5. #4
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Danke Dieter,
    gleich probiert und hat auch fast funktioniert Variabeln wurden mit kopiert
    aber nicht neu angelegt...klasse .
    Aber das blöde ist die Grafik hat er natürlich nicht mit genommen, muß die
    dann auch vorher im neuen projekt vorhanden sein?

    kopieren.JPG
    Geändert von rostiger Nagel (19.03.2010 um 09:08 Uhr) Grund: satz verdreht
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Aber das blöde ist die Grafik hat er natürlich nicht mit genommen, muß die dann auch vorher im neuen projekt vorhanden sein?
    Mit "Einfach kopieren" werden die verlinkte Komponente, wie Variabeln und Symbol-Listen, nicht mitkopiert.

    Man muss sich entscheiden was macht den geringsten Aufwand.
    Mit "normalen kopieren", die verdobbelte Verbindungen und Variabeln manuell lösschen.
    Oder mit "einfach kopiern", die fehlende verlinkte Komponente von Hand nacher Kopieren oder neu erzeugen.
    Jesper M. Pedersen

  7. #6
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Aus der Hilfe
    Beim "Einfachen Kopieren" werden Objekte mit einer Eltern-Kind Beziehungen komplett kopiert. Wenn Sie also ein Bild kopieren, dann werden alle darin enthaltenen Objekte kopiert. Eine Referenz wird beim "Einfachen Kopieren" lediglich als "offene Referenz" kopiert. Es wird ein Platzhalterobjekt kopiert, das nur den Namen der Referenz bewahrt.
    klingt hochgestochen, mit Phantasie kommt man aber drauf, dass es "normales" kopieren sein könnte
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  8. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Ich habs mal probiert, bei mir funktioniert das anscheinend, Variablen, die schon existieren werden nicht neu angelegt, auch beim normalen Kopieren. Kann sein, daß es sich wie bei ProTool verhält. Ich benenne deshalb die Verbindung nicht um. Die heißt immer Steuerung_1, in jedem Projekt. Auch in ProTool funktionierte dann das Kopieren, in Flex scheint es analog zu gehen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #8
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich habs mal probiert, bei mir funktioniert das anscheinend, Variablen, die schon existieren werden nicht neu angelegt, auch beim normalen Kopieren. Kann sein, daß es sich wie bei ProTool verhält. Ich benenne deshalb die Verbindung nicht um. Die heißt immer Steuerung_1, in jedem Projekt. Auch in ProTool funktionierte dann das Kopieren, in Flex scheint es analog zu gehen.

    Wenn du aber von einem Profibus-Projekt in ein Ethernet-Projekt kopiert dann bringt es auch nix wenn die Verbindung den gleichen Namen hat.

    Da wäre mal eine Rückfrage wünscheswert ob die Variablen neu angelegt werden sollen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. #9
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich denke auch das es ist abhängig von ob den Verbindung völlig spezifiziert ist.
    Bei PC RT, klappt das nicht wenn der Verbindung über S7ONLINE geht. Aber klappt wenn der Verbindung über "softbus" geht.
    Jesper M. Pedersen

  11. #10
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Aber das blöde ist die Grafik hat er natürlich nicht mit genommen, muß die
    dann auch vorher im neuen projekt vorhanden sein?
    Hallo Helmut,

    die Grafik oder auch sonstige Objekte müssen nicht vorher vorhanden sein. Einfach nach dem einfachen Kopieren übersetzen, dann mäkelt es schon was noch fehlt. Das fehlende Zeug rüberkopieren und irgendwann hast du dann schon alles beieinander

    Gruß
    Dieter

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (19.03.2010)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 07:26
  2. [WinCCflexibel] HF 12 zu 2008SP2
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 21:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 12:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •