Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: datei löschen, wenn zuviele vorhanden

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich schreibe verschiedene daten in einem WINCCflexible script in csv dateien. jeweils eine pro tag. Um nun den Rechner nicht vollzumüllen, würde ich gerne immer nur die letzten 30 Tage oder so speichern.
    Wie kann ich denn da vorgehen?

    Ich dache es mir so, wenn mehr als 29 dateien da sind, dann lösche die erste und füge hinten eine hinzu. nur wie frage ich die dateien ab?

    ich habe sie mit dem Dateinamen : Date & ".csv" abgespeiert.

    kann man irgendwie das datum verringern, also abfragen ob es ine datei mit dem Dateinamen : Date -29 &".csv" gibt?
    Zitieren Zitieren datei löschen, wenn zuviele vorhanden  

  2. #2
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hat sich erledigt. e funktioniert so. konnte es doch gerade noch einmal versuchen.
    Zitieren Zitieren funktioniert  

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    eine idee hätte ich da vielleicht für dein problem. müll doch einfach deine festplatte mit irgendwelchen wincc-flex-dateien voll. noch ausreichend platz für 30 csv-dateien lassen. beim überschreiten der 30 wird dann bestimmt darauf hingewiesen, dass der platz auf der festplatte nicht ausreichen wird. sollte für wincc-flex bestimmt die beste möglichkeit sein. an solche banale möglichkeit haben nicht einmal die "entwickler" beim grossen S gedacht ! (was auch kein wunder sein sollte). ADMIN: LÖSCHE BITTE EINFACH MEINEN ACCOUNT. ODER BIST DU ALS SOFTWAREENTWICKLER BEI SIEMENS ANGESTELLT UND HAST AUSSER DER BEDIENUNG DES ON/OFF-SCHALTERS NICHTS WEITER AUF DEM KASTEN ???

  4. #4
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    finde ich nicht do toll, sorry, aber das erste funktioniert ganz gut, habe es jetzt so gemacht, dass ich es einfach in ne TXT schreibe und sichere die letzten 365 tage, klappt super und die daten sind auch insgesamt nicht groß.
    Zitieren Zitieren Ok  

Ähnliche Themen

  1. Datei-Pfad durchsuchen auf eine Datei
    Von DjDonJuan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:51
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 14:14
  3. Prüfen ob DB vorhanden
    Von GregorH im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:24
  4. winCC 6.0 Liste "letzte Datei" löschen
    Von Fireball im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 08:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •