Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WCF2008 und OP73micro

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen Kollegen!

    Kann mir bitte wer mitteilen, wie ich mit flex 2008 SP1 + HF ein OP73micro projektiere? Was muss ich da für ein HSP saugen? Ich hab auf der S HP was für flex2004 gefunden. Aber für 2008???
    Ich kann´s beim "Gerätetyp ändern" nicht auswählen, und ebenso wenig bei einem neuen Projekt.

    Danke schonmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg op.jpg (97,5 KB, 6x aufgerufen)
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort
    Zitieren Zitieren WCF2008 und OP73micro  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.311
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    Wenn ich in WinCC flexible 2007 HF4 "Leeres Projekt anlegen" wähle, dann gibt es das OP73micro zur Auswahl (siehe angehängte Grafik).
    Wenn ich versuche, aus einem MP370-Projekt mit allen Schikanen den Bediengerätetyp zu ändern, dann bietet mir WCF sinnvollerweise kein OP73micro an.

    Bei mir gibt es den Ordner C:\Programme\Siemens\SIMATIC WinCC flexible\WinCC flexible Images\OP73micro
    und in C:\Programme\Siemens\SIMATIC WinCC flexible\WinCC flexible 2007\DeviceProxies\Preview_Icons drei Gerätebilder OP73MicroKeyMono*.wmf
    In WCF2008 sollten die auch vorhanden sein, zumindest ist auf der 3. CD das Image vorhanden: \Support\Images\OP73micro\OP73Micro_V1_4_0_0.img

    Gruß
    Harald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Avatar von Manfred Stangl
    Manfred Stangl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grüß dich Harald!

    War ein typischer Fall von selber Schuld. Das mit dem leeren Projekt geht bei mir natürlich auch.
    ABER: Ich wollte das micro in ein Projekt mit einer 300er integrieren. Und offensichtlich ist die Schwachmatic so intelligent, das nicht zuzulasssen - weil´s ja nicht geht (kann).
    Hast mich auf die richtige Fährte gebracht - Danke!
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

Ähnliche Themen

  1. Drehschalter WCF2008
    Von Juergena im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 20:00
  3. OP73micro MPI Verbindung projektieren
    Von Mütze im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:58
  4. Transfer zu op73micro
    Von Manfred Stangl im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:28
  5. Welches Kabel für OP73micro und s7-200
    Von chimera im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •