Guten Tag euch allen miteinander,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme von meiner SPS 4 Messwerte die ich per Kurvendiagramm in der WinCCflex Runtime anzeigen lasse. Diese 4 Messwerte werden zum einen in ein Umlaufarchiv geschrieben damit der Benutzer sie 48h lang nachvollziehen kann und zum anderen mache ich jeden Tag um genau 24:00 ein Backup dieser Messwerte und archiviere sie.

Nunja jetzt habe ich 2 Probleme.

1. Wie bringe ich WinCCflex dazu die Backups nicht immer wieder in ein und das selbe Archiv zu schreiben? Am liebsten wärs mir wenn er bei jeder Sicherung ein neues Archiv mit Datum zur besseren Übersicht anlegt. Gespeichert wird das ganze im CSV Format (Excel)

2. Das ganze möchte ich auch umgekehrt haben. Sprich der Benutzer soll in der Runtime das gespeicherte Archiv auswählen und einsehen können

Wenn jemand eine Antwort oder einen passenden Link zu meinen Problemen hat, wäre ich ihm sehr dankbar

LG Wowa