Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HMI KTP400 IP Adressen

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    29
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe eine S7 1214 DC,DC,DC mit einem KTP400 Touch Panel verbunden. Die Anlage ist schon ein halbes Jahr in Betrieb und läuft fehlerfrei. Jetzt möchte ich die S7 an eine Leittechnik mit WinCC V7 anbinden. Dazu muss ich die IP und die Subnet ändern.(von 192.168.0.x 255.255.255.0 zu 10.30.3.x 255.255.0.0. Die CPU muss man in stopp setzen und dann Werkseinstellungen und IPs rücksetzen. Bei dem HMI funktioniert das nicht. Wie kann man das HMI rücksetzen beziehungsweise die IP ändern?
    Zitieren Zitieren HMI KTP400 IP Adressen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Sollte eigentlich über:

    Projekt>HMI>Online&Diagnose>Funktionen>IP-Adresse zuweisen

    funktionieren. Dazu sicherstellen, das dein PG noch im alten Netz des KTP ist.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    golfsiew ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    29
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe mich mit Siemens in Verbindung gesetzt. Es ist so, das man die IP am Panel selbst ändern kann. Beim Hochlauf des Panels kommt man in ein Menü, wo man die IP ändern kann. Dazu muss man auch einen Namen für das Panel vergeben. Dieser Name darf nur in Kleinbuchstaben und ohne Sonderzeichen sein. (abcde) Leider gibt Siemens den Namen HMI_1 beim Einfügen eines Panels vor.
    ALSO mit diesen Namen HMI_1 geht es nicht.

Ähnliche Themen

  1. Textemeldungen am KTP400 anzeigen
    Von Ricko im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 21:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:43
  3. KTP400 im Aussenbereich
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:36
  4. S7 1200 + ktp400
    Von Joseppe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 15:28
  5. ktp400 und s71200
    Von Jerenekasi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 16:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •