Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Erfahrungsbericht zu atvise-HMI

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich hab auch ein kleines großes Problem zum Thema webMI2ADS im Zusammenhang mit Beckhoff.

    Ich kann bereits über den Browser auf die CX zugreifen und meine Visu steuern. Es funktioniert auch alles. Das Problem ist jetzt nur, dass es sporadisch Verbindungsabbrüche gibt. Der Browser meldet also plötzlich eine Fehlermeldung, ich kann nicht mehr auf die Visu zugreifen und nach 3-4 automatischen Wiederverbindungsversuchen bin ich wieder auf der Visu und kann weiter arbeiten.
    Seltsam ist auch, dass meine Hardware mit der letzten Einstellung weiter läuft. Wenn ich einen zweiten PC über einen Switch noch an die CX hänge und zwei Browser gleichzeitig offen habe, kommt die Fehlermeldung nur bei einem während der andere wie gewohnt weiter steuern kann.

    Hat jemand von euch bereits die gleiche Erfahrung gemacht und wie ist er weiter vorgegangen?

    Danke schonmal!
    Gruß
    Marco

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Pfarrkirchen / Lower-Bavaria
    Beiträge
    22
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Marco,

    welche CX verwendest du?
    Könnte es evtl. ein Timeout-Problem sein? Wie hoch ist die CPU-Auslastung der CX?

    Ich wollte die Atvise Visu auf meiner CX9001 installieren - bin aber gar nicht so weit gekommen, weil der Speicherplatz anscheinend nicht ausreicht.

    Viele Grüße
    Michi

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Michi,

    ich verwende die CX 1020-0121 mit Windows Embedded Standard.
    Ein Timeout-Problem hab ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings werden auf meiner Visu laufend Füllstände aktualisiert. Außerdem ist es mir ja auch schon während dem Herumklicken passiert.

    Ich häng dir mal einen Screenshot an, da siehst du den Fehler und nebenbei die Auslastung der CX.

    error_4.12.2013.JPG

    Gruß
    Marco

  4. #14
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Cas und Freunde
    da ich sonst keine andere Antworten bezüglich Atvise finde muss ich dieses alte Thema wieder aufrufen, hoffentlich ist noch jemand ab und zu mal online

    Ich wollte jetzt meine zukünftige Projekte mit Atvise WebMI2ADS und Beckhoff erstellen
    Zu meine Frage.. wie kann ich die erstellte Datentypen im Atvise builder importieren?
    Muss man im Twincat, oder auf dem CX irgendwelche Zusatzeinstellungen vornehmen?
    Muss man auf dem CX ein WebMI2ADS Lizenz installieren?

    Vielen Dank

  5. #15
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    6
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von j_poool Beitrag anzeigen
    Hallo Cas und Freunde
    da ich sonst keine andere Antworten bezüglich Atvise finde muss ich dieses alte Thema wieder aufrufen, hoffentlich ist noch jemand ab und zu mal online

    Ich wollte jetzt meine zukünftige Projekte mit Atvise WebMI2ADS und Beckhoff erstellen
    Zu meine Frage.. wie kann ich die erstellte Datentypen im Atvise builder importieren?
    Muss man im Twincat, oder auf dem CX irgendwelche Zusatzeinstellungen vornehmen?
    Muss man auf dem CX ein WebMI2ADS Lizenz installieren?

    Vielen Dank
    Hallo,

    1) zu deiner Frage ob man auf dem CX irgendwelche Zusatzeinstellungen vornehmen muss, laut Hotline muss das nicht gemacht werden. Man installiert einfach das Tool auf dem CX und es sollen einem dann wohl alle Variablen angezeigt werden die du mit deiner Visu verbinden kannst.
    (Alle Angaben ohne Gewähr :P Hab es selber nur von der Hotline)

    2) WebMI2ADS funktioniert (ebenfalls nur laut Hotline) nur mit Lizenz es gibt für ein Produkt in dem Preissegment keine Demo.


    Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage, wo mir jeder Hersteller natürlich sein Produkt empfohlen hat. ^^

    Wie sieht es mit der Rechungleistung aus? Die Visu läuft ja sowohl bei TwinCAT TS1800-0030 PLC-HMI-CE als auch bei webMI2ADS auf dem Controller. Da diese Geräte ja nicht unbedingt für Visualizierungen ausgelegt sind, gibt es da vielleicht eine Empfehlung, welches Tool dem Controller nicht so viel abverlangt. Ich benutze einen CX9020 und würde gerne webMI2ADS benutzen, da ich die Objekte bei dem atvise builder ansprechnder finde.

    Bedankt im Vorraus.
    Walter White:"You clearly don't know who you're talking to, so let me clue you in. I am not in danger, Skyler. I am the danger. A guy opens his door and gets shot, and you think that of me? No! I am the one who knocks!"

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo assindia
    Ich hab auch in meine zukünftige Projekte gedacht die CX9020 einzusetzen, hab jetzt mein erstes Projekt noch nicht gestartet, da kann ich leider nicht sagen wie es mit der Rechenleistung aussieht...
    Die WebMI2ADS läuft anscheinend auch auf CX9000, von mir aus wird man da nur 1 Display erstellen können und sehr begrenzt an Variablen darstellung....

  7. #17
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hallo hier CAS....

    also die Visu von atvise läuft auch ohne Lizenz auf der SPS, aber..... nach jedem Seitenwechsel kommt die Meldung, dass die Lizenz fehlt. Als Privatmann kann man damit vielleicht noch leben.

    Gut ist dieser Umstand, da mann im Vorfeld die Funktionalität ausprobieren kann. Wenn dann alles passt, kann man das ein Lizenzfile einspielen.

    Soweit ich weis, ist die Visu von atvise wesentlich anspruchsloser (CPU-Leistung) als die Web-HMI. Außerdem können mehre Clients gleichzeitig verschiedene Seiten ansehen, dass bei der Web-HMI nicht geht.

    Das wars...

    LG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  8. #18
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo CAS
    also die Visu von atvise läuft auch ohne Lizenz auf der SPS
    Wie schaffst du das? Das wäre sicherlich super
    Ich bin beim 1. Atvise Projekt somit hab ich nocht nicht viele Erfahrungen gesammelt

    -Beim WebMi2ADS steht in der Beschreibung dass bevor WebMI2ADS startet, einen Private key erstellen muss
    Wie macht man das? Mit openssl hab ich auch keine Ahnung
    privatekey.jpg

    -Beim Variablen import werden alle Variablen importiert. Diese kann man mit Kommentar (* ~(ATVISE:1 *) begrenzen.
    Wo und wie kann ich diese Funktion einstellen?


    Vielen Dank

  9. #19
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    einfach die Exe auf die SPS und in der Startups-Sequenz von Windows starten.

    HAb schon länger nicht mit der WebMiADS gearbeitet, hab somit keine Antwort auf das Importieren von markierten Variablen.

    Das mit dem private Key hab ich noch nie gesehen... evtl. mal bei Vitec anrufen.

    LG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für die WebVisu von Atvise. Hab bisher mit der Web Visu von Beckhoff experimentiert, aber das ist schr...!
    Könnte mir jemand einen Überblick geben was man von atvise benötigt und was ich auf meinem CX installieren muss. Wie müssen die Variablen deklariert werden etc.?
    Bin noch unerfahren bzgl. dem Thema Webvisu.
    Wäre super wenn mir jemand Infos geben kann.
    Vielen Dank.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •