Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: in bereich andere anwendung einfügen

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe folgende Aufgabe:

    Eine Anlage von uns, enthält ein Kamerasystem. Dieses äuft auf einem Rechner. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, dass ich in WINCCflex eine Seite einrichte, in welcher ich einen Bereich einfüge, der mir das Programm des Kamerasystems darstellt. Also quasi ein Windowsabbild des anderen Programms liefert. geht das irgendwie so, oder so ähnlich? also dass ich in meiner Runtime eine seite habe, auf welcher ich das kamerasystemprogramm bedienen kann.
    Zitieren Zitieren in bereich andere anwendung einfügen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    viele kammeras sind webbassierened, du könntest ein browserfenster einbinden in winccflex
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke, wäre ne möglichkeit, wenn sie es wäre aber ne andere möglichkeit gibt es nicht? (((
    Zitieren Zitieren Ok  

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Eine Möglichkeit um eine andere Software in einem Fenster auszuführen gibt es meines wissen bei WinCCflex nicht. Du kannst eine Anwendung aus WinCCflex starten und dann mit ALT-TAB zwischen den Tasks wechseln.

    Optimal wäre aber wirklich die Netzwerkvariante. Den Explorer kannst du in einem Runtimebild darstellen.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Was deine Kamera so alles kann, weiss ich nicht.
    Aber für WinCC flexible besteht besteht die Möglichkeit sich mit dem
    Open Platform Program eigene Funktionen hinzuzufügen.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/15247601

    Vielleicht kannst du da ja was mit anfangen
    Geändert von marlob (28.03.2010 um 20:45 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Viele Kameras können als ActiveX eingebunden werden, das sollte doch WinCCFlex auch können.

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    Viele Kameras können als ActiveX eingebunden werden, das sollte doch WinCCFlex auch können.
    Sollte es können
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/37022154

Ähnliche Themen

  1. C++ Anfängerprobleme bei VCL-Anwendung
    Von Fritze im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:05
  2. El. und andere Wiederholungsprüfungen
    Von thomass5 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 05:24
  3. wincc 5.0 ms-dos anwendung
    Von maniac im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 18:06
  4. SPS-3D-Anwendung
    Von SPS_ANFAENGER001 im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 08:17
  5. Anwendung von SPS?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •