Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Meldefenster MP377 Farbe hinterlegen

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Meldefenster welches auf allen Seiten nur die ersten 2 aktuell anliegenden Störmeldungen anzeigt. Wenn eine Störmeldung mit anliegt soll der Hintergrund rot werden. Bei Warnungen blau und bei Service gelb. Es ist aber immer eine der beiden Zeilen markiert und hat somit auch immer eine andere Farbe. Nun zur Frage. Wie kann ich Unterschiedliche Meldeklassen mit unterschiedlichen Hintergrundfarben belegen ohne das es eine markierte Zeile gibt bzw. wie bekomm ich die weg?

    Vielen Dank schon mal für eure Anworten.

    Gruß Benni12
    Zitieren Zitieren WinCC Meldefenster MP377 Farbe hinterlegen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Benni12 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Unterschiedliche Meldeklassen mit unterschiedlichen Hintergrundfarben belegen ohne das es eine markierte Zeile gibt bzw. wie bekomm ich die weg?

    Vielen Dank schon mal für eure Anworten.

    Gruß Benni12
    Du kannst doch der markierten Zeile die gleichen Farben geben wie den anderen.
    Ich glaube dann merkst keinen Unterschied, bin mir aber nicht sicher da ich das nie so einstelle. Ich möchte erkennen wo ich gerade bin.
    Aber bei nur zwei Meldungen verstehe ich Dein Problem.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    Benni12 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke aber das funktioniert nicht wenn man zwei Meldungen hat. Es würde nur mit einer funktionieren. Die markierte Zeile hat immer eine andere bzw. die gegenteilige Farbe.
    Habe es aber nun anders gelöst. Mit einem Meldeindikator und dann poppt Störmeldeanzeige auf.
    Danke und Gruß
    Benni

Ähnliche Themen

  1. Farbe mit C-Aktion ändern in WinCC
    Von Cococabana im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 10:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 17:19
  3. WinCC Flex Meldefenster + Indikator
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 09:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 16:56
  5. Meldefenster und Indikator bei WinCC Flex
    Von steinche im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 23:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •