Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein neuer Datensatz bei Rezeptur im WinCC Flexible

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe bei meiner Visualisierung das Problem das neue Rezepte nicht mehr gespeichert werden können.Die Rezeptdaten sind auf den interenen Speicher abgelegt und dort ist noch genügen freier Speicher vorhanden.
    Trotzdem kann kein neues Rezept mehr gespeichert werden, ausser wenn zuvor ein vorhandenes gelöscht worden ist.
    Gibt es eine Beschränkung der Datensätze? Derzeit habe sind ca. 50 gespeichert und die Datei ist ca. 10MB groß.
    Visualisierung ist mit WinCCFlex 2008 SP1 HF3 erstellt.
    Grüße
    Zitieren Zitieren Kein neuer Datensatz bei Rezeptur im WinCC Flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich habe das Problem festgestellt.
    Der interne Speicher wird auch als RAM im HMI verwendet. Wieviel als RAM oder als Speicher verwendet wird, kann in der Systemsteuerung eingestellt werden. Daher zeigte die Eigenschaften des internen Speichers Platz an obwohl kein Speicher mehr vorhanden ist.
    Ich habe die Rezeptur jetzt auf einer exterene Speicherkarte gespeichert und kann auch wieder Rezepte hinzufügen.
    Zitieren Zitieren Nachtrag  

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rolandh Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Beschränkung der Datensätze? Derzeit habe sind ca. 50 gespeichert ...
    Kann sein, dass ich mich irre, aber ohne jetzt irgendwo nachgeschaut zu haben, meine ich, bei 255 wäre Schluss ...

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich mich irre, aber ohne jetzt irgendwo nachgeschaut zu haben, meine ich, bei 255 wäre Schluss ...
    Bin grad zufällig drauf gestoßen, dass ein MP 370 / MP 377
    1000 Datensätze / Rezeptur
    1000 Elemente / Rezeptur
    und 500 Rezepte speichern kann

Ähnliche Themen

  1. Rezeptur Datensatz von SPS anwählen
    Von HAutomation im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 02:24
  2. Rezeptur Datensatz in die SPS übertragen
    Von Timey im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 14:23
  3. ProTool Datensatz Rezeptur
    Von sr-83 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 15:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •