Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: "Kaktusbild" in MP270

  1. #11
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo nochmals,

    also der Kunde hat nun ein wenig mit der Speicherverwaltung "rumgespielt". Also nur noch mal zur Ergänzung und dass ich nicht komplett falsch vorgehe: Im ->Control Panel -> System -> Memory. Diverse Einstellungen haben keine Veränderung hervorgerufen. Wenn die Runtime läuft und man sich den Speicherbedarf anschaut, bewegt er sich auch nicht an den Grenzen.
    Könnte es evtl. noch andere Ursachen geben?
    Es handelt sich zwar um eine von Siemens speziell für unsere Anwendung konzipierte Software und die Tage kommt eine Delegation der hohen Herrschaften zu uns, um restliche Bugs auszumerzen, jedoch sind die Herrn Ingenieure manchmal recht schwergängig und der Kunde wird so langsam etwas nervös. Bin also für alle Hinweise dankbar.

  2. #12
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So...

    Falls es noch jemanden interessiert, die Herren Siemens-Ingenieure haben den Fehler gefunden, aber noch keine Lösung. Aber ist ja schon mal ein Anfang. Hängt mit dem Aufruf eines Skripts zusammen, welches Daten zyklisch an ein OCX-Objekt übergibt. Und ab und an mal, keiner weiss warum, verhaspelt sich irgendwas und man steht auf einmal in der Kakteenwüste. Habe erstmal ne Notlösung, dass wenn die Bildschirmseite, auf der der Fehler auftritt länger als 30min. nicht aufgerufen wird, automatisch ein anderes Bild aufgerufen wird und somit das Skript auch nicht mehr abläuft.
    Aber ich muss schon sagen, bei allem was man aus der Vergangenheit so hört, scheint Siemens mittlerweile von seinem "hohen Ross" heruntergekommen zu sein und bemüht sich redlich darum, die Kunden (selbst kleine wie uns) schnellstmöglich zufrieden zu stellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •