Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Kaktusbild" in MP270

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe folgendes Problem :

    In einer laufenden Anlage kommt es ab und zu vor, das am MP anstatt
    des Hintergrundbildes "Kaktusse" zu sehen sind.
    Manchmal stürzt es auch komplett ab.

    Konnte bis jetzt keinen Zusammenhang zu einer Funktion oder Bedienung
    feststellen, kann das Ganze also nicht provozieren.

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?
    Zitieren Zitieren Gelöst: "Kaktusbild" in MP270  

  2. "hast du einen drucker dran?

    ich habe hier ein recht grosses projekt auf einem mp270 mit drucker. da triit enau das gleiche auf. irgendwie wird der druckerspooler immer voller bis irgendwann kein speicherplatz mehr frei ist. mp aus/ein und die geschichte läuft wieder.

    glaub mir, ist auf jeden fall ein speicherplatzproblem.

    vielleicht hast du ja einige überflüssige grafiken die du rausschmeissen kannst. oder probiers einfach mal testweise."


  3. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ist ein Speicherplatzproblem.

    in der systemsteuerung kannst du einstellen wieviel speicher für win und wielviel für protool bereitgestellt werden soll.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hab ich schon probiert ( Projekt ist relativ groß), --> kein Erfolg
    Sehe da keinen Zusammenhang

    --> Fehler tritt nicht regelmäßig auf :z.B 2 Wochen gar nicht, dann wieder 2 mal am Tag

  5. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hast Du VB-Skripts genutzt? Evt. mit Zeichen kopieren

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Nein , nur 2 Skripte mit Vergleichern

  7. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    hast du einen drucker dran?

    ich habe hier ein recht grosses projekt auf einem mp270 mit drucker. da triit enau das gleiche auf. irgendwie wird der druckerspooler immer voller bis irgendwann kein speicherplatz mehr frei ist. mp aus/ein und die geschichte läuft wieder.

    glaub mir, ist auf jeden fall ein speicherplatzproblem.

    vielleicht hast du ja einige überflüssige grafiken die du rausschmeissen kannst. oder probiers einfach mal testweise.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    "Kaktusbild" ist der Platzhalter für die Grafikanzeige. Wird z.Bsp. auch angezeigt, wenn in einer Grafikliste für einen Variablenwert keine Grafik vorhanden ist oder beim Typ Binär mehrere Bit's gesetzt sind.
    Was ist ein Hintergrundbild.

    mfG Jo

  9. #8
    Anonymous Gast

    Standard

    @ Volker

    Habe keinen Drucker angeschlossen, werde bei Gelegenheit noch einmal
    in diese Richtung (Speicher) suchen.

    Vielen Dank einstweilen

  10. #9
    Anonymous Gast

    Standard

    Jau...

    habe das gleiche Problem bei einem Kunden. Ein relativ großes Projekt auf einem MP370. Nach einer gewissen Zeit in sporadischen Abständen sind nur noch Kakteen zu sehen. Der Fehler lässt sich durch bestimmte Bedienung o.ä. aber nicht eingrenzen. Hat evtl. noch jemand eine Idee? Habe dem Kunden auch erstmal vorgeschlagen, ein wenig an der Speicherverwaltung "rumzuspielen" und zu beobachten, ob Änderungen bemerkbar sind.

  11. #10
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ... Habe beim Kunden nochmals nach der Speicherverwaltung
    geschaut. ( vor ca. 3 Wochen ) Und... bis jetzt ist der Fehler nicht
    mehr aufgetreten. Hat wohl doch am Speicher gelegen.
    Allerdings habe ich folgendes festgestellt :
    Man darf die RT auf dem MP nicht beenden, sondern muß das Config-Menü
    aus der RT heraus aufrufen.
    Nur so sieht man den tatsächlich verwendeten Speicher und kann ihn event. verschieben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •