Heute morgen ist mir nach dem starten von Step7 mit einem integrierten WinCC flex programm folgendes passiert:
Step7 geöffnet,
Ein gestern abend auf einem anderen Rechner einwandfrei funktionierendes Programm dearchiviert,
WinnCC flex geöffnet, in die Variablenliste gegangen einige neue Variablen deklariert, beim "neu verbinden" festgestellt, daß das nicht aktiv ist.
Im "Projekt" festgestellt, "In STEP7 integrieren" ist aktiv und "Aus STEP7 kopieren" ist inaktiv. D.h. WinCC ist NICHT mehr integriert. KEINE AHNUNG WARUM ICH HABE DA NIX DRAN GEMACHT.
Der Veruch einfach wieder zu integrieren ist misslungen ( ohne Fehlermeldung)
In der Hardwarekonfiguration sieht alles gut aus.
Die Konsistenzprüfung gibt den Fehler

Warning: S7-Verbindung_1: Es liegt ein Verbindungsfehler vor. Der Befehl "Aus STEP 7-Projekt kopieren" hat das Projekt nicht korrekt als nicht integriertes HMI-Projekt in WinCC flexible gespeichert.

Desweiteren habe ich festgestellt, daß ALLE S7 Projekte auf meinem Rechner ( auch die die ich hier nie geöffnet habe ) nicht mehr integriert sind.

Hatte schon jemand sowas oder ne Idee was da los sein könnte ??

Das Projekt hier ist ganz kurz vor dem Abschluss und ich habe eigentlich keine große Lust länger als nötig in Saudi Arabien zu verweilen und bin daher für jeden Tip dankbar.

peter(R)