Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WINCC Strukturvariablen lassen sich nicht löschen

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,
    WINCC 7.0
    nach dem ich einen Strukturtyp gelöscht habe, blieben die Variablen bestehen und lassen sich nicht mehr löschen. Auch in der Excelmappe nicht! Anlegen der Struktur/Strukturtyp bringt auch nichts. Hat wer ne Ahnung, wie ich die Variablen killen kann?
    Gruß
    Sailor
    Zitieren Zitieren WINCC Strukturvariablen lassen sich nicht löschen  

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Etwas spät vielleicht die Antwort aber ich hatte genau das gleiche Problem gerade.

    Ich hab WinCC und Excel beendet.

    Anschließend WinCC neu gestartet und die Excel Mappe neu generieren lassen.

    Dann habe ich im Variablenhaushalt eine Strukturvariable mit gleichem Namen angelegt. Da kam dann eine Abfrage und diese habe ich mit nein Bestätigt und anschließend hat er alle Variablen raus gelöscht mit dem gleichen Strukturnamen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem ist, daß WinCC aus den Strukturen Einzelvariablen erzeugt. Es müssen unbediengt erst alle Variablen einer Struktur gelöscht werden, bevor man die Struktur löscht. Sonst geht der Bezug zur Struktur verloren und die Variablen können nicht mehr gelöscht werden. Ist mir schon mal mit über tausend Variablen passiert.
    Das einzige was half. Anruf bei der Siemens Hotline und mit deren Hilfe Microsoft SQL-Datenbank aufgerufen und die Variablen händisch daraus entfernt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 18:15
  2. OB2, OB3 und OB4 lassen sich nicht laden
    Von Daniel_79 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 15:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 10:50
  4. Anlauf OB 101/102 lassen sich nicht laden
    Von Jim Knopf im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:10
  5. Protool Bilder lassen sich nicht mehr löschen
    Von plc_tippser im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 08:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •