Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tp 177A bleibt hängen bei "Hole Informationen"

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,

    wollte mal eben auf ein TP 177A ne neue Visu drauf spielen, mal eben.

    Ich komm bis "Hole Informationen...", von da ab passiert nichts mehr. Egal über welche Kommunikation ich gehe.
    Hab auch schon probiert direkt auf´s Panel zu kommen, also direkt mein PG ans TP angeschlossen. Erkennen tut er das Panel, egal ob MPI oder DP. Er verbindet auch das PG mit dem TP, aber dann ist halt beim Daten holen schluss.
    Hab schon probiert eine Firmware abgleich vorzunehmen, genau das gleiche Problem.
    Zitieren Zitieren Tp 177A bleibt hängen bei "Hole Informationen"  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Ich glaube das hatte ich auch schon mal, weiss aber nicht mehr genau was damals geholfen hatte.
    Auf jeden Fall erst einmal temporäre Dateien löschen, gerade bei den TP177"A"rsch Geräten mach ich das sobald irgendwas nicht geht.

  3. #3
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ok, hab ich gemacht. Leider keine Änderung.
    Geändert von Steve38 (08.04.2010 um 19:35 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    In WinCCFlex 2008 gibts unter Extras->Temporäre Dateien einen Eintrag

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Wichtig: Anschließend > Datei > Generieren > alles neue generieren

    Wobei ich glaube über den Punkt bist du beim "Hole Informationen" schon drüber.
    Ich würde mit ProSave ein OS Update probieren.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #6
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab ich ja auch schon probiert, aber klappt nicht. Hängt an der gleichen Stell.

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Kommst Du noch manuell auf die Ebene "Controll Panel"?
    Wenn ja, würde ich mal eine andere Adresse einstellen das Gerät booten lassen. Nun wieder die Richtige Adresse einstellen, erneut booten und dann in den Transfer Modus stellen.
    Falls es doch am Programm liegt, kannst Du das Projekt nicht mal auf ein anderes Panel übertragen?
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  8. #8
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Auch beides schon gemacht.

    Das Programm ist ok, hab es jetzt auf einem anderen Panel laufen.

    Die Nr. mit der Adr. und neu booten hab ich auch schon hinter mir.

    Ich verzweifel.

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Steve38 Beitrag anzeigen
    Ich verzweifel.
    Glaube ich Dir.
    Mit Serieller Schnittstelle auf Urlöschen gehen hast sicher auch schon probiert, oder?
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo probiers mal so:

    Wie folgt die Einstellungen treffen:
    Am TP im Control Panel unter Channel 2: MPI/Profibus aktiviert und unter Advanced die Geschwindigkeit und die Adresse eingestellt. (1,5MBit und Adresse xx)

    Herauszufinden sind Adresse und Geschwindigkeit im WinCC Projekt unter "Kommunikation/Verbindungen".
    Ausserdem muss darauf geachtet werden ob "Der einzige Master am Bus" aktiviert ist oder nicht,

    Im Simatic Manager die PG/PC Schnittstelle auf PC Adapter PROFIBUS gestellt und unter Eigenschaften wieder die selbe Konfig wie am TP eingestellt.
    Also Geschwindigkeit. Die Adresse muss hier allerdings auf 0 bleiben!!!!!
    Im Karteireiter "Lokaler Anschluss" auf USB gestellt.


    Im ProSave hab ich noch das Betriebsystem aktualisiert. Gerätetyp wählen und MPI/ Profibus DP wählen. Dann unter OS Update den Gerätestatus abfragen und kontrollieren
    ob die Verbindung funktioniert. Danach noch auf Update OS klicken. Das Betriebssystem des TP wird aktualistert.


    Im WinCC dann unter Projekt/Transfer/Transfereinstellungen die MPI/DP Schnittstelle gewählt und die Adresse eingestellt (xx).
    Dann die Benuterzverwaltung überschreib en und Datensätze überschreiben häckchen aktiviert.
    Und rüberspielen.

    So sollte es funzen.


    Lg Backdoor

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. richtige "Aha-Effekt" bleibt aus
    Von xvitali im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:18
  3. Timer hängen nach dem "ersten Mal"
    Von rs-plc-aa im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 12:58
  4. "higraph" bleibt stehen
    Von paed im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 16:19
  5. Gesucht: Informationen über das Programm "IVISION"
    Von Cosi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •