Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Daten von Partner 1 über TP277 zu Partner 2 übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine SPS von EP, ein TP277 und ein Sentron PAC3200 von Siemens.

    Über Ethernet übertrage ich sämmtliche Daten vom PAC3200 zum TP277.

    Da ich diese Daten auch in der Steuerung benötige, mit der SPS von EP aber nicht direkt auf das PAC3200 zugreifen kann, möchte ich nun die Variablen im TP weitergeben.

    Gibt es da eine Möglichkeit? Vieleicht mit einem Script oder so? Ich arbeite leider noch nicht so lang mit WinCC Flexible und komm da nicht weiter.

    Ich möchte also eine Variable vom PAC3200 in eine Variable von der Steuerung kopieren.

    Bin für jeden Tip sehr dankbar.

    Gruß Omit
    Zitieren Zitieren Daten von Partner 1 über TP277 zu Partner 2 übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ich wollte sowas ähnliches mal mit einem tp77 machen. ging aber nicht, da es weder scripte noch routing unterstützte.
    Kannst mal probieren ob bei deinem modell das rouiting geht womit dann ein direkter zugriff möglich ist.
    andernfalls in winccflex die 2 verbindungen konfigurieren, variablen deklarieren, und ein skript durch trigger ausführen (z.b. bei variablenänderung- in variableneigenschaften einstellbar). im skript steht dann nichts anderes als variable a = variable b.
    bei vielen variablen ist das klarerweise umständlich. vieleicht kanns ja auch ein array einsetzen

    grüsse

  3. #3
    omit ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Leider hab ich keine Ahnung wie man so ein Script macht.

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ist praktisch identisch mit visual basic

    im projektbaum links bei skripte auf neu clicken, namen geben und dann einfach zeile für zeile
    Meinevariable_A_SPS = Meinevariable_A_PAC
    Meinevariable_B_SPS = Meinevariable_B_PAC
    Meinevariable_C_SPS = Meinevariable_C_PAC

    sonst google doch mal für par einfache Vb-beispiele

  5. #5
    omit ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Tips. Es funktioniert wunderbar.

    Gruß Omit

Ähnliche Themen

  1. Freelancer oder Partner [Voranfrage]
    Von jabba im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 16:17
  2. TCP/IP-Verbindungsabbruch durch Partner
    Von Lipperlandstern im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 09:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 16:13
  5. Keine Rückmeldung bei Kommunikation mit Partner
    Von Guenther_Schild im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •