Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spalte mittels Script in Online Table Control einfügen(WinCC)

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich bin hier gerade etwas mit WinCC am verzweifeln. Ich will eine neue Spalte in einem Online Table Control mittels VB-Script einfügen. Dies habe ich mit folgendem Befehl probiert:

    Code:
    Dim objTabelle
    Set objTabelle = HMIRuntime.screens("NewPdl0").ScreenItems("Tabelle1")
    objTabelle.ValueColumnAdd("Test")
    Wobei ich dann den Befehl ValueColumnAdd in sämtlichen Variationen durchprobiert habe, also objTabelle.ValueColumnAdd(1), objTabelle.ValueColumnAdd="Test",...
    Alles ohne Erfolg.
    Wenn ich allerdings eine andere Eigenschaft wie z.B. den Tabelllename mit dem Befehl Caption ändere funktioniert dies Tadellos. Was mache ich verkehrt?
    Zitieren Zitieren Spalte mittels Script in Online Table Control einfügen(WinCC)  

  2. #2
    Hotsch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nach langem suchen hab ich jetzt die Lösung gefunden. Ich muss der neuen Spalte noch einen Zeitbereich zuweisen damit sie angezeigt wird.
    Also
    Code:
    objTabelle.ValueColumnTimeColumn(Str)="Zeitspalte 1"
    Wirklich glücklich bin ich mit dieser Tabellenform nicht, gibt es irgendein Control womit man eine einfache Tabelle mit variablen Inhalt darstellen kann?

Ähnliche Themen

  1. WinCC mit VBA ein C Script einfügen
    Von Zipfelklatscher im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:22
  2. WinCC Online Table Control
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 08:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 08:42
  4. WinCC Online Trend Control
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 07:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •