Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WInCC - Förderband eingeschaltet "animieren"

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe hier in WinCC einige Förderplätze eingezeichnet und muss auch darauf anzeigen, in welche Richtung diese Transportieren und ob sie eingeschaltet sind.

    Jetzt habe ich gedacht, ich zeichne in die Förderer, die als Rechteck dargestellt sind einfach folgendes ein um die Förderrichtung anzuzeigen:

    >>>

    Des weiteren hatte ich gedacht, ich lasse die drei Pfeile abwechselnd grün aufleuchten wenn der Förderer eingeschaltet ist, so das man sieht es bewegt sich was. Aber ich habe um das zu realisieren ja nur ein bit (Förerer Ein) zur Verfügung und weiß irgendwie nicht wie man das realisieren kann.

    Wäre über Tips und Tricks dankbar

    Gruß Rengel
    Zitieren Zitieren WInCC - Förderband eingeschaltet "animieren"  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    hallo,
    du kannst z.b. für grafisch objekt einen offset der x oder y achse vorgeben! wenn du dafür eine variable verwendest die sich kontinuierlich
    erhöht z.b. eine zeit oder zähler bewegt sich dein objekt in die gewüschte richtung

    gruß mario

  3. #3
    Rengel ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jup, das geht!

    Aber bei der Anzahl der Förderbänder pro Bild ( Denke bis zu 30) etwas aufwendig.

    Aber trotzdem Danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 16:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •