Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC flexible Symbolisches EA-Feld, Wert wird bei Ausfall der Visu

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein MP377 das mit WinCC flexible 08 projektiert wurde. Nun habe ich dort mehrere Symbolische EA Felder mit Textlisten für Hand/Auto Bedienung (Bit 0,1). Bei Hand wird die Prozessvariable in der Steuerung logisch 1 und bei Auto bleibt sie auf 0.
    Was geschieht nun wenn Hand angewählt ist und die Visu ausfällt?

    Bleibt die Prozessvariable in der Steuerung 1 oder wird sie 0. Und erinnert sich die Visu beim Neustart an den Zustand des EA Feldes?

    MfG
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Symbolisches EA-Feld, Wert wird bei Ausfall der Visu  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von geduldiger Beitrag anzeigen
    Was geschieht nun wenn Hand angewählt ist und die Visu ausfällt?

    Bleibt die Prozessvariable in der Steuerung 1 oder wird sie 0. Und erinnert sich die Visu beim Neustart an den Zustand des EA Feldes?
    Die Prozessvariable in der Steuerung bleibt, wie sie ist.
    Das Panel liest bei Neustart oder Bildaufbau den Wert der Prozessvariable aus der Steuerung und stellt danach das symbolische EA-Feld entsprechend.

    Gruß
    Harald

Ähnliche Themen

  1. Symbolisches E/A-Feld /WinCC-flex
    Von Thomas R im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 13:03
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 21:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 12:24
  4. Symbolisches EA-Feld
    Von PLCTEC im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 10:35
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •