Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ProTool -> WinCCflex: Was ist "AlarmPage"?

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Probleme:
    1. ich habe noch nicht all zu viel Erfahrung was SPS Programmierung und Visualisierung betrifft.
    2. ich soll eine Anlage umprogrammieren die ich nie zuvor live gesehen habe
    3. die Visualisierung wurde in ProTool programmiert und ich kenne nur WinCCflex

    So, die Konvertierung von ProTool nach WinCCflex funktionierte einwandfrei. Allerdings sehe ich unter 'Bilder' kein Meldungsfenster. Es gibt zwar einen Button der die Störmeldeseite aufrufen soll, und als 'Drücken-Ereignis' den Eintrag 'ZeigeMeldefenster' mit 'AlarmPage' hat, jedoch finde ich keine 'AlarmPage' in meinen Bildern. Weiterhin kann ich unter den Bitmeldungen nur Fehlermeldungen zu Prozessfehlern finden, ich kann mir aber nicht vorstellen dass das alles ist, was diese Anlage anzeigen soll. Könnte es sein dass noch an anderer Stelle Meldungen festgelegt sind?
    (Es handelt sich um ein TP270)


    Viele Grüße
    Mike
    Zitieren Zitieren ProTool -> WinCCflex: Was ist "AlarmPage"?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Hallo Mike.

    Vielleicht versteckt den MessageView sich auf den "Template / Vorlage" Bild.
    Und vielleicht ist den "Layer" wo das MessageView ist nicht aktiv.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...wie schon gesagt, ich habe nicht viel Ahnung von dem was ich hier mach

    --> Es waren natürlich die ausgeblendeten Ebenen - hätte ich auch selbst drauf kommen können

    Vielen Dank jedenfalls!

    Ich denke weitere Meldungstexte dürfte es sonst aber nirgends mehr geben, oder?! In den Bit- bzw Analogmeldungen stehen mir eigentlich zu wenige Texte für diese Anlage drin.

    Viele Grüße
    Mike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 07:32
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. WinCCflex 2007 HF4 - "TP177A 6"
    Von Golden Egg im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 16:50
  4. WinCCflex: Textlisten "gemultiplext"
    Von Harry im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 19:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •