Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WINCC direkter Archivzugriff

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo leute,

    ich hätte mal eine allgemeine Frage zur Archivierung in WINCC. Ich habe mir mehrere Prozesswertarchive angelegt mit Speicherort auf der Festplatte des Rechners. Nun kann ich mir im Runtimemodus die aktuellen und auch älteren Prozesswerte der einzelnen Variablen in angelegten Diagrammen und Tabellen anzeigen lassen. Auch das Exportieren ist kein Problem.

    Nun möchte ich aber gern am Ende eines Versuchstages nicht immer die einzelnen Daten exportieren. WINCC legt doch die daten irgendwo ab. Ich vermute mal in den Ordnern FastTagging und SlowTaggin oder??? jedenfalls entstehen dort immer neue Datein wenn ich Runtime starte. Kann ich diese Datein, falls das die richtigen sind auch direkt öffnen und meine Prozesswerte für einen bestimmten Zeitraum entnehmen. Und wenn ja mit welchem Program?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!1

    MfG

    ...achso ich arbeite mit WINCC V7.0 SP1
    Zitieren Zitieren WINCC direkter Archivzugriff  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In WinCC 7.0 sind die Archive meines Wissens nach alle verschlüsselt.
    Du brauchst also extra Software (Industrial Data Bridge, DataMonitor, ODK)

Ähnliche Themen

  1. direkter Zugriff auf SDO's
    Von Judge im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 12:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 08:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 08:18
  5. SCL direkter Zugriff auf DB Daten möglich?
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •