Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: WinCC flexible 2008 SP2

  1. #11
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von falke69 Beitrag anzeigen
    Nach dem Update kann ich keine Protool Projekte mehr aus dem Step 7 Manager mehr öffnen, obwohl diese sichtbar sind.
    Hallo Falke,

    probiere mal das Protool Projekt aus dem NetPro heraus zu öffnen, das sollte funktionieren.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  2. #12
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Steinwurf zur Schweizer Grenze
    Beiträge
    51
    Danke
    2
    Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Paule,

    danke für Deine Antwort, das habe ich in der Zwischenzeit auch herausgefunden. So funktioniert es.

    Heisst das, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin ?
    SPS: Step 5 und 7
    Visualisierung: Protool, WinCC flexible, WinCC, iFix, Cimplicity, Bartec, Stahl, Extec
    PLS: PCS7, DeltaV

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse

    Hallo zusammen,

    habe heute WinCC 2008 SP2 bekommen und auch gleich installiert. Installation verlief ohne Probleme.
    Das erste mal wurde ich schon mal hellwach als ich ein bestehendes Projekt ins neue Format konvertieren musste. Wir haben erst kürzlich auf 2008 umgestellt, jetzt fängt alles wieder von vorne an.
    Die zweite Ernüchterung kam als das Projekt fertig konvertiert wurde.
    Das Projekt auf einem MP377 15" hatte in der Entwicklungsumgebung katastrofale Schriftglättung und die Grafiken waren teilweise gar nicht mehr zu erkennen. Die Schrift war total eckig ohne Glättung und bei kleiner Schrift unlesbar.
    Tests mit anderen Panels das gleiche TP177, TP277, MP277, MP377 usw.
    Habe zwei Bildschirmfotos gemacht zwischen SP1 und SP2, war ein Riesen Unterschied.
    Auch auf der zweiten Maschine (PG) das gleiche.
    Das waren meine ersten Erfahrungen mit SP2

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem??
    Danke schon mal im voraus!!
    Zitieren Zitieren WinCC2008 SP2 nüchterne erfahrungen  

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.262
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Kommt mir so vor, als hätte ich von dem Problem schon früher einmal gehört. Hast du auf deinem Projektierungsrechner die Einstellungen für den Bildschirm verändert (Schriftgröße, Auflösung etc.)? Das solltest du dann mal testweise wieder auf die Standardeinstellugen setzen (96 dpi Auflösung usw.) und dann noch einmal ein Projekt generieren. Einen Versuch ist es allemal wert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    An den Einstellungen wurde nichts verändert. Standardeinstellug 96 dpi Auflösung usw.
    Das einzige was ich gemacht habe, ich habe das SP2 drüber installiert.
    ClearType ist auch aktiviert. Mir kommt vor daß Cleartype bei WinCC gar nicht reagiert (z.B. im Menue) Es sind alles ganz dünne Schriften, daß ich mir schwer beim lesen tue.
    Also am Monitor (Samsung 24" Widescreen) kann es nicht liegen, da es ja mit SP1 einwandfrei läuft.

  6. #16
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Das "ClearType Problem" gibt es schon seit es flexible gibt...
    (Passiert aber in der Regel nur wenn es standalone gestartet wird)

    Probiere mal:

    - flexible beenden
    - Start Center -> Autostart-Häkchen weg (wichtig das dies ZUERST noch gemacht wird!)
    - Start Center beenden und aus Autostart von Windows entfernen
    - vielleicht sicherheitshalber noch nen Reboot
    - starte flexible aus Step7 heraus ->

    Dann hast du zwar wieder das "flexible merkt sich die Fenstergrößen nicht" -Problem, aber ClearType sollte dann halbwegs greifen.

    Edit: OK, das bezieht sich jetzt auf die ES -> mit den Feldern scheint wirklich was nicht zu stimmen da ich gerade auch den ersten 2008sp2 Bug für mich entdeckt habe:

    = Wenn ein Textfeld auf einer Anzeige (z.B. Rezpturanzeige) abgelegt wird (z.B. auf einem nicht verwendeten, grauen Bereich) ist dieses in Runtime nicht sichtbar (vor sp2 war es das)
    Geändert von rs-plc-aa (20.05.2010 um 14:51 Uhr)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu rs-plc-aa für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (14.06.2010)

  8. #17
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse

    Hallo Leute,

    ich habe seit heute auch das SP2 drauf und hab damit ein anderes Problem. Wenn ich den Runtime Simulator starte dann hängt es scih auf und gibt in einem Fenster mit Ausrufezeichen folgendes aus: "Siemenshmi.hmiSRT" kann mir da jemand helfen ?
    Zitieren Zitieren Flexible 2008 SP2 Problem  

  9. #18
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick80 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe seit heute auch das SP2 drauf und hab damit ein anderes Problem. Wenn ich den Runtime Simulator starte dann hängt es scih auf und gibt in einem Fenster mit Ausrufezeichen folgendes aus: "Siemenshmi.hmiSRT" kann mir da jemand helfen ?
    Wenn ihr mit solchen Problemen, wie mit dem SP2, nicht sofort
    der SIEMENS Hotline auf den Keks geht, wie sollen die sonst
    wohl erfahren, dass es hakt.

    Technical Support
    +49 (0)911 895 7 222


    Wenn man hier* fragt, bekommt man ggf. Hilfe zur Selbsthilfe,
    aber wir wollen doch dem Support nicht die Arbeit wegnehmen.
    Gerade bei einem frisch ausgeschüttetem ServicePack.

    Gruß

    Frank

    _____________________________________________________
    * im Forum
    _____________________________________________________
    Geändert von IBFS (20.05.2010 um 18:30 Uhr)
    Grüße Frank

  10. #19
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Danke für die Telefonnummer

  11. #20
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe seit ca. 1Woche das SP2 installiert und hatte ebenfalls die Probleme wie von anderen Nutzern beschrieben. Zusätzlich habe ich eine weiteres, gravierendes Problem:
    Nach der Konvertierung eines Projektes für ein MP277-8 im Verbund mit der WinAC MP2008 funktioniert die Variablenanbindung der WinAC Bilder zu WinCC flexible nicht mehr. Die Hotline konnte mir bisher nicht helfen.
    Hat jemand das gleiche Problem? Oder hat jemand das Problem schon gelöst ?

    Viele Grüße
    ALEGON
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 SP2 - WinAC MP2008  

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2008 - DVD
    Von Reto im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 17:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  3. WinCC Flexible 2008
    Von Micha153 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:32
  4. S7 416 PCI und Wincc flexible 2008
    Von hene1985 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:01
  5. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •