Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: WinCC flexible 2008 SP2

  1. #31
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Das war bei Schaltflächen (glaube ich) schon immer so. Texte hatte ich nie draufgelegt. Aber Linien drübergezogen (Polygonzüge). Und die verschwinden nun mit SP2 ebenfalls hinter der Rezepturanzeige, egal welche Ebenen ich einstelle.
    Ja, das sagte mir die Hotline auch dass dies schon immer so gewesen sein muss - aber ich habe es ja mit eigenen Augen gesehen dass es ging -> bis sp2, dann war schluss...

    Das ist jetzt auch wieder vergessen weil anders gelöst aber irgendwas ist doch immer bei diesem "Produkt".

    Letztlich würde ich aber trotzdem hochrüsten weil es schon gar nichts bringt sich an irgendwas festzuklammern (zumal es bis dato noch keine Version gab für die es sich gelohnt hätte das zu tun)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  2. #32
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    nutzt du es den jetzt?
    wie sind deine erfahrungen, sind da wirkliche verbesserungen?
    rs-plc-aa hat das schon ziemlich auf den Punkt gebracht:
    ... weil es schon gar nichts bringt sich an irgendwas festzuklammern (zumal es bis dato noch keine Version gab für die es sich gelohnt hätte das zu tun)
    Aber ganz klar: wenn ich an eine Anlage / Maschine rangehe, handelt es sich sowieso um meist größere Umbauten. Und wenn es dann bei der Hochrüstung kracht, dann hab ich den Siemens gleich mitdrann, wenn der Sch**** nicht funktionieren sollte und ich hab garantiert eine Sicherung in der Hinterhand, mit der die Anlage im Ursprungszustand weiterproduzieren kann.

    Aber ganz klar: als Instandhalter würde ich nicht zum Spass aus purem Tatendrang heraus hochrüsten, wenn ich nicht zuvor eine wasserdichte Sicherung des Panels im Altzustand gemacht habe.

    Beim Überfliegen der "whatsnew" (die ich leider nicht spontan auf der SUS-DVD fand) sind mir insbesondere die Leistungs-/Funktionserweiterungen der Basic-Panels aufgefallen. Wenn man uncle_toms erstem Link folgt, so findet man dort eine PDF, die die Neuerungen des SP2 beschreibt.
    Zitat Zitat von uncle_tom Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    beim grossen S wurde gestern das SP2 für WinCC flexible 2008 veröffentlicht

    Link

    weiterhin wurde Protool abgekündigt

    Link

    Mfg
    uncle_tom

  3. #33
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Na ja viel neues gibt es ja immer nicht daher hofft man zumindest immer daß das Bestehende besser wird...

    Das kuriose finde ich (wegen dem festklammern):

    Alle schimpfen immer auf Microsoft - aber Windows XP wäre jetzt mal ein "Pfosten" der auch noch ne weile hält.

    Normalerweise sollte das aber doch anders herum sein (oder zumindest ebenbürtig) - jedoch war SIMATIC Software -> insbesondere WinCC flexible doch bisher eher nur ein Strohalm...

    Es gibt wohl einfach zu viele Leute die damit (trotzdem) was ans Laufen kriegen sonst wäre das vielleicht mittlerweile schon "schneller anders"
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  4. #34
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    habe bei uns in der Firma ein Siemens Programmiergerät mit Windows Vista Ultimate SP1 32Bit jetzt habe ich WinCC flexible 2008 SP2 drauf installiert und dann hat er den Fehler gebracht das das Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird.
    Was soll ich jetzt machen ist es schon sinnvoll auf Win7 umzusteigen und wenn ja welche Version (prof, ultimate usw.)
    Was ist mit Protool und Step 7 wie lange funktioniert das noch mit Vista SP1?

    Danke schon mal im Vorraus

  5. #35
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    es gibt zu WinCC flexible 2008 SP2 mittlerweile einen Hotfix.

    WinCC flexible 2008 SP2 Update1

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #36
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dalbi Beitrag anzeigen
    Hi,

    es gibt zu WinCC flexible 2008 SP2 mittlerweile einen Hotfix.

    WinCC flexible 2008 SP2 Update1

    Gruss Daniel
    Das ändert aber nix daran, das VISTA mit SP2 nicht mehr geht, oder?

    Frank
    Grüße Frank

  7. #37
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nix daran, das VISTA mit SP2 nicht mehr geht, oder?...
    Nein, leider nicht.

    WinCC flexible 2008 SP2 Update1:

    Dieses Update beseitigt folgende Probleme im Engineering System und optimiert Projektierungsszenarien:

    ● Fehlerhafte Darstellung von Symbolischen EA-Feldern
    Die Eigenschaft "Auswahlliste anzeigen" eines Symbolischen EA-Felds ist aktiviert. Der Modus "Eingabe/Ausgabe" ist eingestellt. Die Eigenschaft lässt sich nicht deaktivieren, ohne weitere projektierte Eigenschaften an dem Objekt zu verlieren. Nach der Konvertierung auf WinCC flexible 2008 SP2 werden die Symbolischen EA-Felder mit schwarzen Rahmen angezeigt.
    ● Fehlerhafte Darstellung von Bildobjekten
    Wenn Sie bestimmte Bildobjekte mit den Pfeiltasten bewegen und der Vergrößerungsfaktor beim Zoom nicht ein Vielfaches von 100% beträgt, dann kommt es zu einer fehlerhaften Darstellung.
    ● Fehlgeschlagener Projekttransfer
    Wenn Sie Grafiken mit einem bestimmten Farbformat in einem Projekt verwenden, dann kann der Transfer fehlschlagen.

    Dieses Update beseitigt folgende Probleme in Runtime und optimiert Projektierungsszenarien:

    ● Steigende Speicherauslastung bei der Verwendung von Rezepturen
    Wenn Sie in Rezepturen Textlisten projektiert haben, dann kann es bei wiederholtem Bildwechsel in Bilder mit Rezepturanzeige zu steigender Speicherauslastung führen.

    Betroffene Geräte:
    – TP 177 B
    – OP 177B
    – MP 177B
    – TP 277
    – OP 277
    – MP 277
    – MP 377
    – Mobile Panels 177
    – Mobile Panels 277
    – WinCC flexible Runtime

    Gruss Daniel
    Geändert von dalbi (22.07.2010 um 11:20 Uhr)
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  8. #38
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Reinholdshain b. Dresden
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    es gibt ganz frisch das Update3 zum SP2!
    Werde es heute mal installieren, da eine Projektierung bei der Konvertierung seine MPI-Schnittstelle "verloren" hatte, habe ein neues Projekt anlegen und alles rüberkopieren müssen
    Du sollst stets wie an einem Berg leben. (Marc Aurel)
    Zitieren Zitieren Update zu SP2  

  9. #39
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gerryvel Beitrag anzeigen
    es gibt ganz frisch das Update3 zum SP2!
    Werde es heute mal installieren, da eine Projektierung bei der Konvertierung seine MPI-Schnittstelle "verloren" hatte, habe ein neues Projekt anlegen und alles rüberkopieren müssen
    frisch ist es nicht, aber lass es lieber http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=39829
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #40
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    frisch ist es nicht, aber lass es lieber http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=39829
    wollte ich auch grade anmerken -> zudem habe ich von dem "Problem" mit dem Update 3 (die heißen ja nicht mehr Hotfix ) gar nichts gewusst...

    Mir reicht´s jetzt langsam auch bald! (aber das sagen wir ja schon soo lange)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2008 - DVD
    Von Reto im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 17:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  3. WinCC Flexible 2008
    Von Micha153 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:32
  4. S7 416 PCI und Wincc flexible 2008
    Von hene1985 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:01
  5. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •