Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC Flexible 2008 SP1 Probleme mit Datenbankverbindung

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich hatte bis vor kurzem eine WinCC Flexible 2005 Runtime laufen die Daten in eine MSSQL 2005 Darenbank schreibt. (standart konfig über Benutzer-DSN SQL Treiber...) Das ganze funktionierte ganz gut. Jetzt haben wir die RT auf WinCC Flexible 2008 hochgerüstet. Einmal pro Tag stürzt jetzt die Datenbankverbindung ab. Die Runtime meldet: "80052 Fehler beim Lesen von Archiv ...." Die Datenbank ist aber erreichbar und läuft einwandfrei!

    Hat jemand ein ähnliches verhalten beobachtet? Weiss jemand Rat?

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible 2008 SP1 Probleme mit Datenbankverbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit flex 2008 SP1 auf einem MP277, wo ich aber auf die SD-Kare schreibe. Bei mir tritt das Problem alle 2-3 Tage auf, kommt wahrscheinlich auf die Datenmenge an, die man verwendet. Ich benutze da RDB Format. Meldung heißt: "Fehler Beim Lesezugriff auf Archiv...."
    Bin im Moment auch etwas ratlos, da einige Kunden von diesem Problem betroffen sind....

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Es ist keine wahre Lösung, aber vielleicht kann man es mitlerweile in gang bringen, mit die System-Funktionen StopLogging plus CloseAllLogs, und danach OpenAllLogs plus StartLogging. Vielleicht über ein paar Tastern.

    Wenn das klappt, dann geht es vielleicht auch es automatisch zu steuern, wenn SystemEreignis 80052 ausgelöst wird.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Avatar von Andreas
    Andreas ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    Ich habe gestern noch das SP2 für flexible 2008 nachinstalliert.
    Seitdem ist kein Fehler mehr aufgetreten.

    Ich hoffe das bleibt so!

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. MMC Probleme mit WinCC flex 2008 SP2HF3
    Von Screepy im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:17
  3. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  4. WinCC Flex 2008 Rezeptur Probleme
    Von sps-welt im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 09:41
  5. Probleme Netzwerk WINCC 2008 Vista
    Von MK_Auto im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 19:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •