Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Radiosender von Touchpanel pc auswählen

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jungs, ich wollte euch etwas fragen, ich plane ein Haus zu automatisieren vielleicht mit simatic muss aber nicht sein. Was ich will ist, von einem Touch panel pc aus auf mein server zugreifen und Radiosender auswählen oder Musikdateien auswählen und verwalten. Wenn ich mein Touchpanel mit Wincc betreibe kann ich auf mein server zugreifen? und wie soll das gehen? gibt es dafür einem software? Danke im voraus
    Zitieren Zitieren Radiosender von Touchpanel pc auswählen  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Für deine Anforderungen ist WinCC oder WinCC-Flexible eher ungeeignet.
    Schau dir mal IP-Symcon an und stöber da mal etwas im Forum.

    Gruß
    Dieter
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  3. #3
    Noca ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Warum ist wincc oder flexible nicht geeignet? vielen dank

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Noca Beitrag anzeigen
    Warum ist wincc oder flexible nicht geeignet? vielen dank
    Einsatzzweck von WinCC oder Flexible ist Automatisierungs- oder Leittechnik. Du kannst damit einfach und komfortabel auf Steuerungen und Geräte zugreifen, die eben eine "Sprache" (S7-Protokoll, Modbus, OPC, ...) aus diesem Bereich sprechen.
    WinCC hat nun mal (leider) keinen Treiber für UPnP, DLNA oder SOAP. Bleibt dir für deine Multimedia-Anwendung nur der Aufruf eines Fremdprogramms aus WinCC heraus. Dies bringt aber seine eigene Oberfläche mit und passt somit nicht in deine Oberfläche.

    Gruß
    Dieter



    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Wie wäre denn eine Kombination aus einem 6" Touch Display (hab ich für 130€ neu bei ebay gekauft) und einem micro/pico/nano itx board? Dann hast du nen kleinen Rechner mit LAN, HDD und Touchscreen. Die Boards brauchen auch wenig Strom und werden kaum warm.

  6. #6
    Noca ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es wenn ich die Komponente mit diesem IP-Symcom konbinieren würde? das heisst PC Touchpanel+SPS+eigenen server mittels LAN verbinden kennt ihr dieses System?

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ne Soft-SPS auf den Rechner, WinCC dazu, Profinet Komponenten als dezentrale Peripherie, Server,... alles kombinierbar. Man sollte nur schon etwas Fachwissen und Programmierkenntnisse haben (vielleicht auch etwas mehr), dann ist das alles kein Thema. Geld wär natürlich auch nicht schlecht

Ähnliche Themen

  1. Textliste in Bildbaustein auswählen
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 10:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:17
  3. Rezept per Skript auswählen
    Von klusklus im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:05
  4. Temperatursensor auswählen mit Multiplexer?
    Von sashluc im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 11:08
  5. Profibusschnittstelle auswählen
    Von x108 im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •