Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: PCS7 OS fährt Runtime bei Ladevorgang nicht runter

  1. #11
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    76
    Danke
    19
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Astralavista,

    konntest Du Dein Problem in der Zwischenzeit lösen?
    Wenn Ja, würde es mich (und bestimmt auch die anderen) interessieren wie Du es hinbekommen hast.

    Gruß Wastel

  2. #12
    Astralavista ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Leider bin ich erst die übernächste Woche wieder vor Ort um es auszuprobieren.
    Vorher kann ich wohl keine Neuigkeiten schreiben.

  3. #13
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich konnte zwar die Station in der Netzwerkumgebung sehen und alle darauf freigegebenen Ordner, ich konnte die Hardware config, Netzwerk, Blöcke runterladen ohne Probleme.
    Die OS konnte ich auch laden aber nur wenn ich vorher die Runtime manuell deaktiviert habe. Das Laden hat geklappt und die Runtime konnte wieder gestartet werden. So weit so gut.
    Ich hab dann diesen Eintrag hier gefunden und ich wurde auf die Simatic Shell aufmerksam und habe gemerkt, dass die Station dort gar nicht sichtbar ist. Ich habe mir dann mal die Settings der LAN Schnittstelle angeschaut, konnte aber keinen Fehler finden. Ich hab dann über die Windows Eingabeaufforderung mir mit dem Befehl ipconfig die IP-Konfiguration angeschaut und gemerkt, dass zwei IP-Adressen für diese Schnittstelle vergeben wurde.
    Simatic Shell hat einfach die erste IP genommen welche eine Standard (192.168...) war und so war die Station für die anderen nicht sichtbar in der Simatic Shell. Für alle anderen Dienste scheint die zweite IP benutzt worden zu sein welches erklärt warum diese alle funktionierten.

    Man sieht in den TCP/IP-Eigenschaften der Schnittstelle nicht auf den ersten Blick, dass man zwei IP's konfiguriert hat und man muss auf Erweitert klicken um die zweite, falsche IP zu löschen.

    Danach hat alles wunderbar funktioniert. Freude herrscht.

    Gruss aus Aserbaidschan

Ähnliche Themen

  1. OP 177B Mono fährt nicht mehr hoch
    Von Anger im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:24
  2. S7-400H Reserve-CPU fährt nicht mehr hoch
    Von MandiNice im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:35
  3. Field PG fährt nicht mehr komplett herunter
    Von mitchih im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 19:11
  4. Notebook fährt nicht hoch!
    Von MRT im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 08:36
  5. Windows fährt nicht runter???
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •