Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Backup von HMI erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Wie bekomme ich von einem OP/TP(da wir soviele verschiedene Versionen im Einsatz haben zähl ich die nicht extra auf) das WinCC projekt auf meinen Rechner? Diese sollte möglichst während des Betriebs der Maschine passieren können und es sollte sicher sein das dass komlette Projekt mit allen Variablen usw gespeichert wird.
    Zitieren Zitieren Backup von HMI erstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

  3. #3
    Avatar von 4nD1
    4nD1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Damit habe ich es schon versucht aber hatte keinen Erfolg damit. Ich bekomm einfach keine Verbindung zustande. Ich benutze den Cp5512 Adapter für den Laptop und ein MPI-Kabel kann es daran liegen?
    Geändert von 4nD1 (01.06.2010 um 09:41 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ja!

    Spaß beiseite - ein paar mehr Infos zur Verbindung (OPxx, TPxx, MPxx, Steckplatz am Gerät, Einstellungen...) wären nicht schlecht.

    Buschmann
    Geändert von Buschmann (01.06.2010 um 06:49 Uhr)

  5. #5
    Avatar von 4nD1
    4nD1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ich versuche grad Probeweiße auf ein Tp170b Color zu kommen. Am Tp habe ich versucht eine Verbindung über den RS422/485 Port mit der PC-Card CP 5512 und einem MPI Kabel von Siemens aufzubauen.

    Wenn ich mit ProSave eine verbindung auf bauen will kommt immer der Fehler das kein Gerät gefunden wird.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Hier findest du welche Kabel für welches Panel benutzt werden können
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/19109408

  7. #7
    Avatar von 4nD1
    4nD1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Laut der Liste kann ich mit MPI übertragen. Aber es geht trotzdem nicht. Liegt es daran das ich das MPI-Kabel von Siemens benutze?
    Da mein Laptop keinen COm port mehr hat über lege ich mir schon die ganze Zeit wie ich es noch machen kann. Hat da von euch einer eine Idee wie ich das machen kann?

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ist das panel im transfermodus?
    was ist in der systemkonfig des panels für den übertragungsweg angewählt?
    taucht das panel unter erreichbare teilnehmer auf?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    1. ein backup vom Panel kann 2 Arten haben
    - mit Prosave >> Image Backup samt Projektierung Filesystem Lizensen unsw....
    - ein Backup vom Panel auf eine Speicherkarte o.ä. kann nur über das Controlpanel oder über eine Systemfunktion geschen, die Systemfunktion muss sich irgendwo in WCF Projektierung verstecken ...

    2. Panel >> Prosave >> auf jedenfall das richtige Kabel verwenden und Panel in Transfermodus (richtigen Transfer auswäheln) !!!! nix da während das panel läuft unsw =)

    Aus beiden Backups kann man die Projetierung nicht mehr lesbar für WCF herunterladen. Können aber ruckzuck wieder eingespielt werden und das Panel läuft wieder ... falls es mal kaputt war/ist

    3. die einzigste Möglichkeit das Projekt lesbar zu " zu downloaden" ist das Projekt mit der Funktion "Rücktransfer" zu übertragen, dann kann man später das Projekt wieder lesber herunterladen und weiter projektieren (achtung knowhowschutz gefärdet)

    Bei einem Download kann das Panel laufen wird aber automatisch beendet ... (zumindest glaub ich das weil es ja gleich auf ist wie ein transfer. nur umgekehrt)


    Kabel >> verwendet bitte keine MPI Kabel bzw USB Adapter >> kurz um, es gibt schwirigkeiten in bezug mit Panels, MPI Kabel hat keine Terminierung und der USB Adapter hats sowieso in sich mit den Panels mal gehts mal ned ...

    Achja schaumal in der PC pg SS ob das Panel als Teilnehmer (aktiv) erkannt wird ? ¿ ?

    Grüße ...
    Geändert von Dr.Best (02.06.2010 um 22:04 Uhr)

  10. #10
    Avatar von 4nD1
    4nD1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Volker ja das Panel ist im Transfermodus und ich habe die richtigen Transfermodus.

    @Dr.Best Danke für die Infos.
    Ob ich es mit WinCC Flex lesen kann ist mir egal da wir es nur als Datensicherung haben wollen.
    Ich habe noch eine kleinere Frage.
    Ich benutze ja den CP 5512 Adater von Siemens für meinen Laptop. Geht das mit dem überhaupt?

Ähnliche Themen

  1. S7 Backup
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 10:07
  2. Backup S7
    Von Percival im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 11:28
  3. Backup OP7
    Von Nudelschinken im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 08:42
  4. op7 backup
    Von Unregistriert im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 10:23
  5. DB Backup in S7
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •