Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flex - Bitmeldung einfügen

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    131
    Danke
    60
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    habe hier ein projekt mit etwa 1000 bitmeldungen (kommen alle aus dem gleichen db). nun will ich diese als bitmeldung anlegen. habe dafür eine variable vereinbart (DB 250 DBW 0; INT; 125 Array-Elemente[erstmal, können auch mehr werden]). als meldung im tp soll der kommentar aus der jeweiligen zeile des bits im db angezeigt werden.

    gibt es dafür eine einfache und schnelle vorgehensweise oder ein trick???

    ich benutze Step7 V5.4 SP5 und WinCC flexible 2008 SP1 HF5.

    mfg
    Zitieren Zitieren WinCC flex - Bitmeldung einfügen  

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo testuser,
    ich kann dir nur sagen was ich machen würde.
    1.) Eine Quelle des DBs erstellen.
    2.) In WinCCflex die ersten Bitmeldungen per Hand eintragen.
    3.) Die Bitmeldungen aus WinCCflex exportieren.
    4.) die Quelle des DBs in Excel kopieren und so anpassen das sie der Exportdatei von WinCCflex entspricht.
    5.) Selbsterstellte Importdatei in WinCCflex importieren.

    Eine Bessere Lösung kenne ich auch nicht.
    Turbman

    < Denke nie, du denkst, denn wenn du denkst, du denkst, denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. >

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbman für den nützlichen Beitrag:

    testuser (10.06.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 806 Danke für 549 Beiträge

    Standard

    ich hätte das was in die andere richtung.
    meldungen in in flex schreiben, exportieren und das script drüberlaufen lassen. dieses erzeugt dir ein oder mehrere awl-quellen für die dbs.

    http://lischis-home.dyndns.org/files...s/dirindex.php
    die datei FLEX-M_to_DB.rar
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    testuser (10.06.2010)

  6. #4
    Avatar von testuser
    testuser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    131
    Danke
    60
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    danke euch beiden, werde es bei gelegenheit mal ausprobieren (nächste woche, wahrscheinlich). da die sw schon geliefert werden musste habe ich es von hand gemacht.

    was macht das skript wenn die visu mehrsprachig ist?!?

  7. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 806 Danke für 549 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das script wertet die sprachen aus. du kannst dann wählen welche sprache in den db übernommen wird. es geht aber auch das du 2 sprachen in den db schreibst. man muss dabei dann nur bedenken, das man ja nur 80 zeichen hat. ist die zeile länger wird der rest abgeschnitten.

    in mom gibts noch einen fehler im script. wenn die variable für die bitmeldungen in unterordner liegen bricht das script mit einem fehler ab. das problem ist der exportierte \
    werd das aber in den nächsten tagen beheben und die aktuelle version auf die hp legen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von volker (10.06.2010 um 12:34 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 15:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 21:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 08:43
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •