Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: OP7 an S5-943 Meldg "$115 - SPS -Anlauf wird gestartet&

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    was kann das für ein Problem sein. Die Meldung kommt immer wieder alle 10-15 Sekunden. Die SPS wird erkannt, aber keine vollständige Verbindung aufgebaut. Eine Fehlermeldung kommt nicht.

    MfG
    Detlev
    Zitieren Zitieren Gelöst: OP7 an S5-943 Meldg "$115 - SPS -Anlauf wird gestartet&  

  2. "doch, wird kostenlos angeboten:
    http://support.automation.siemens.co...subtype=130000

    Da steht was von FB58, aber in dem Projekt ist der gesuchte FB drin....

    Markus"


  3. #2
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wie ist das OP 7 mit der 115U verbunden? AS511 Schnittstelle oder andere? Passendes OP 7 gekauft? Es gibt glaube ich 3 verschiedene Versionen, je nach Art der Schnittstelle. Passenden FB geladen und über DB's parametriert?

    Markus

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von SPS Markus
    Hallo,
    wie ist das OP 7 mit der 115U verbunden? AS511 Schnittstelle oder andere? Passendes OP 7 gekauft? Es gibt glaube ich 3 verschiedene Versionen, je nach Art der Schnittstelle. Passenden FB geladen und über DB's parametriert?

    Markus
    Angebunden über AS511, OP passt zur S5, hat vorher an einer gleichen CPU mit anderm Programm gearbeitet. DBs sind parametriert (sonst gibts den DB-Fehler). FB wird meines Wissens bei AS511 nicht benötigt.

    MfG
    Detlev

  5. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Angebunden über AS511, OP passt zur S5, hat vorher an einer gleichen CPU mit anderm Programm gearbeitet. DBs sind parametriert (sonst gibts den DB-Fehler). FB wird meines Wissens bei AS511 nicht benötigt.
    doch. du brauchst den fb51 TDOP:511
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von volker
    Zitat Zitat von Anonymous
    Angebunden über AS511, OP passt zur S5, hat vorher an einer gleichen CPU mit anderm Programm gearbeitet. DBs sind parametriert (sonst gibts den DB-Fehler). FB wird meines Wissens bei AS511 nicht benötigt.
    doch. du brauchst den fb51 TDOP:511
    Yepp, jetzt hab ichs auch gelesen - mist. Habe auch schon bei siemens gesucht, aber die bieten den wohl nicht zum download an...
    Dann werde ich mal sehen das ich ihn bekomme.

    MfG
    Detlev

  7. #6
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Detlev,

    bin im Moment auch dabei ein OP 7 an eine 95U anzuschließen, aber über 2DP da ich noch verschiedene ET200B am Bus habe. Dort benötige ich den FB58 von Siemens der über DB's parametriert wird. Läuft gut. Habe mir das Handbuch Kommunikation von Siemens runtergeladen. Dort war es recht gut beschrieben. Habe den Link jetzt nicht greifbar, kann ich dir aber gerne morgen liefern.

    Markus

  8. #7
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    doch, wird kostenlos angeboten:
    http://support.automation.siemens.co...subtype=130000

    Da steht was von FB58, aber in dem Projekt ist der gesuchte FB drin....

    Markus

  9. #8
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe das Handbuch, sitze zur Zeit vor Ort an der Anlage, kann das Handbuch mangels Acrobat hier nicht lesen, der Rechner ist für solche Inst. gesperrt. Ich suche zur Zeit noch den FB51. noch nicht gefunden. Schaue hier aber im "Sekundentakt" nach...
    Vielen Dank auch für deine Hilfe.

    MfG
    Detlev

  10. #9
    Anonymous Gast

    Standard

    Habe die Datei nun, gehe erst mal an die Anlage.
    Vielen lieben herlichen Dank an alle die helefen wollten/konnten!

    MfG
    Detlev
    Zitieren Zitieren Vielen herzlichen Dank  

  11. #10
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du bist kein Member des Forum's dehalb kannst meinen Link nicht sehen.

    gehe auf folgende Seite www.ad.siemens.de/support
    dann links Automatisierung anklicken und im nächsten Bild aud den Reiter "alle Dokumente.
    jetzt nur noch den Begriff "FB58" in der suche eingeben und schon hasst du was du brauchst.

    Markus

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 13:59
  4. Timer SS wird nicht gestartet
    Von Thomas R im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 13:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •