Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zwei Stationen an einem Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe an einer Anlage die S7315DP verbaut. Ich möchte als Anzeigegeräte 2 TP177B an den Profibus einbinden.
    Das Problem ist das ich immer nur mit einem TP eine Verbindung zur CPU bekomme obwohl ich in der Konfiguration 2 verschiedene DP Adressen vergeben habe. Wenn ich dem funktionierendem Panel die Spannung nehme dann baut das andere den Kontakt auf. Beide Pannels sind im S7 Projekt integriert. Wenn ich auf erreichbare Teilnehmer gehe dann sind beide Panels erreichbar aber das eine aktuallisiert die Variablen nicht. Ich komme da einfach nicht mehr weiter. Bin um jeden Rat dankbar.
    Zitieren Zitieren zwei Stationen an einem Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Hallo nemira.

    Vielleicht hilft es die reservierte "OP" Verbindungen von 1 auf 2 zu erhöhen.
    Diese Parameter findest Du in die CPU Eigenshaften unter den Reiter "Kommunikation".

    edit:
    Für Profibus Verbindungen ist es sehr wichtig das alle CPU's, slaves, und Panele in ein gemeinsames STEP7 Projekt integriert sind.
    Die Profibus Bus-Parameter muss mit alle diese Teilnehmer berechnet werden.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    nemira ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke JesperMP,

    genau das war das Problem. Ich hatte ne alte CPU die nicht mehr Ressourcen hatte. Habe jetzt ne neue eingebaut und siehe da, es läuft.

    Danke für den Tip

Ähnliche Themen

  1. SCL zwei INT aus einem STRING
    Von Uli_87 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:33
  2. zwei CPU's auf einem Rack
    Von captainchaos666 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:48
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:20
  4. WinCC mit zwei Stationen über TCP
    Von Paula im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •