Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Doku für FB51

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    gestern hatte ich Probleme mit der Kommunikation OP7 an S5-115U. Nachdem ich eines besseren belehrt wurde , danke nochmals dafür, habe ich mir dank der Hilfe aus dem Forum den FB51 besorgen können. Leider war gestern noch ein benötigtes Disklaufwerk defekt, daher habe ich nun Zeit das Programm fertigzustellen. Leider finde ich bei Siemens auch keine Doku zum FB51, wie lang der benötigte DB51 sein muss (wieso verschleiert Siemens eigentlich seine Infos so?).
    Kann mir jemand dazu eine Antwort geben, bzw sagen wo man eine Doku diesbezüglich finden kann?
    MfG
    Detlev
    Zitieren Zitieren Gelöst: Doku für FB51  

  2. "Hall Detlev,

    ich kann dir das Handbuch Kommunikation nur nochmal vorschlagen, da steht alles drin. Das kannst du hier runterzuladen:
    http://support.automation.siemens.co...subtype=133300

    Markus"


  3. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    der db hat eine laenge von 0-255. da stehen aber einige wichtige sachen drin sodas du schon den richtigen brauchst.

    ich lege die heute nachmittag mal auf meine hp.

    aufruf des TDOP
    Code:
    L KY 51,0
    SPA FB51
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #3
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hall Detlev,

    ich kann dir das Handbuch Kommunikation nur nochmal vorschlagen, da steht alles drin. Das kannst du hier runterzuladen:
    http://support.automation.siemens.co...subtype=133300

    Markus

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    @Volker
    ach da benötigt man einen 'fertigen' DB? Der ist im Siemens Pack wieder mal nicht dabei. Aber das der so lang sein muss.... Ich schaue ab und an mal auf deiner HP ob der da ist, dnake nochmals

    @Markus
    das Handbuch werde ich mir heute abend noch holen, danke nochmals für den Tip, hatte ich irgendwie gestern in meiner Euphorie verschludert.

    MfG
    Detlev

    .... der sich mit unbekannten Kommunikationen immer schwer tut

  6. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Detlev Hoffmann
    @Volker
    ach da benötigt man einen 'fertigen' DB? Der ist im Siemens Pack wieder mal nicht dabei. Aber das der so lang sein muss.... Ich schaue ab und an mal auf deiner HP ob der da ist, dnake nochmals

    @
    findest du unter sps/hmi_fbs
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. S7 SPS Programm Doku
    Von ssound1de im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 10:50
  2. Doku zu SZL-Teillisten
    Von Fireeye im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 14:47
  3. Doku zu CPU 614
    Von Ausbilder im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:02
  4. S5 CPU 100 nach FB51 aufruf AG stopp
    Von jumbo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 00:27
  5. FB51
    Von Aksels im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •