Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WINCC 7.0.1.5 Bildschirmtastatur und Logon-Fenster verschwinden im Hintergrund

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    verwende in meinem Projekt SIMATIC Logon und die Bildschirmtastatur und habe das Problem, wenn ich außerhalb auf den Bildschirm tippe, dass dann beides im Hintergrund verschwindet und ich es nur mit Alt+Tab wieder nach vorne bekomme. Das nützt mir aber nichts, da die externe Tastaur nur zur Inbetriebnahme zur Verfügung steht.

    Habe schon an verschiedenen Stellen die Konfiguration geändert, aber ohne Erfolg. In älteren versionen hat es auch schon anstandslos funktioniert. Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?

    Bedanke mich schon im voraus für Tipps.

    Gruß Hagen
    Im Zweifel, tue immer das richtige!
    Zitieren Zitieren WINCC 7.0.1.5 Bildschirmtastatur und Logon-Fenster verschwinden im Hintergrund  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Kontrolliere mal ob in den Regions- und Sprachoptionen Erweiterte Textdienste angewählt ist.
    Wenn ja, abwählen und PC neu starten.

  3. #3
    Hagen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo marlob,

    danke erst mal. Habe deinen Rat ausprobiert. Hat leider nichts gebracht.

    Hagen
    Im Zweifel, tue immer das richtige!

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Du könntest dir einen Button anlegen, von wo du das Logon-Fenster aufrufst.
    Falls es dann in den Hintergrund verschwindet, kannst du es darüber wieder nach vorne holen. Sollte eigentlich funktionieren

  5. #5
    Hagen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Es gibt einen Logon-Button, der die Tastatur und das Logon-fenster öffnet. Klickt man vor dem Logon dann auf eine andere Fläche des Bildschirms verschwindet beides im Hintergrund und läßt sich auch durch nochmaliges drücken des Button nach vorne holen.
    Im Zweifel, tue immer das richtige!

  6. #6
    Hagen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe das Problem gelöst. Im Startbild gibt es unter Eigenschaften/Sonstiges den Parameter "Unabhängiges Fenster", dieser muss auf "nein" gesetzt werden, dann funzt es. Vieeleicht hilft es dem nächsten weiter.
    Geändert von Hagen (10.06.2010 um 14:41 Uhr)
    Im Zweifel, tue immer das richtige!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hagen für den nützlichen Beitrag:

    marlob (10.06.2010)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wincc 7 Bildschirmtastatur
    Von Virgill im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 09:59
  2. WinCC Felx Runtime Bildschirmtastatur
    Von chefren_new im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 12:12
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:28
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:15
  5. WinCC Logon
    Von Farinin im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 07:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •