Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OP77B Anmeldedialog

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Ich bin gerade dabei ein WinCC flexible (2008 SP2) Projekt für ein OP77B zu projektieren. Unter anderem kommt auch eine Benutzerverwaltung zum Einsatz. Das Problem besteht darin, dass der Anmeldedialog auf dem OP77B nicht richtig angezeigt wird (der Dialog ist zu groß bzw. die Schrift). Um etwas Platz und Zeit bei der Anmeldung zu sparen, habe ich in der Runtime-Sicherheitseinstellung "Nur mit Kennwort anmelden" aktiviert. Dennoch bleibt der Anmeldedialog optisch eine Zumutung.
    Hat jemand eine Idee, wie man diesen Anmeldedialog anpassen kann?
    Es muss ja irgend ein Systembild oder so sein, welches auf "popt", wenn man z.B. in eine geschützte Eingabefläche etwas eintragen möchte.

    Verwendete Einstellungen in "Sprache und Schriften":
    Name der Sprache = Deutsch (Deutschland)
    Feste Schriftarten-Familie 0 = Tahoma
    Standardschriftart = WinCC_flexible; 8pt
    Projektierte Schriftarten-Familie 0 = WinCC_Flexible
    Zitieren Zitieren OP77B Anmeldedialog  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Schau mal in WinCCflex-Oberfläche in die Vorlage.

    Dann Doppelklick auf MessageViewAlarms. Eigenschaften -->Meldetext-->Schriftart




    LG

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    Braesig (17.06.2010)

  4. #3
    Braesig ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Verpolt,

    danke für deine schnelle Antwort. Leider löst diese nicht mein kleines Problem. Die eingestellte Schriftart unter Meldetext ist Tahoma; 8pt. Meine Fehlermeldungen werden auch vernünftig angezeigt.

  5. #4
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Schriftart ist in Dialogen seit SP2 zu groß. Wurde die Tage behoben und findet demnächst seinen Weg zu den glücklichen Kunden *g*.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verkohlte Leiche für den nützlichen Beitrag:

    Braesig (17.06.2010)

  7. #5
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Verkohlte Leiche Beitrag anzeigen
    Schriftart ist in Dialogen seit SP2 zu groß. Wurde die Tage behoben und findet demnächst seinen Weg zu den glücklichen Kunden *g*.
    Hallo,

    das Problem ist nach Installation des kürzlich erschienenen "Update 1" (HF1) vom WinCC flexible SP2 leider immer noch vorhanden. Laut Siemens Support wird daran gearbeitet.

    Gruß
    Cosman

  8. #6
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    dieses Problem wurde mit dem "Update 10" behoben. Getestet habe ich es mit einem OP77B. Es muss jedoch manuell ein Betriebssystem-Update am OP durchgeführt werden.

    Gruß
    Cosman
    Zitieren Zitieren Problem behoben  

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible Anmeldedialog
    Von netmaster im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 10:22
  2. Anmeldedialog nicht benutzen!
    Von schoeneberg im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 07:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:33
  4. 315-2DP und OP77B
    Von BastiMG im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 20:39
  5. Benutzer Wechsel mit Anmeldedialog
    Von MrMarc im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •