Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Verbindung zur lokalen Instanz des SQL-Servers

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    bin nicht neu hier im Forum, habe nur meinen Benutzernamen und Kennwort nichtmehr im Kopf!

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei uns in der Firma sind letzte Woche wieder die Netzwerkadmins an den Rechnern gewesen, jetzt wollte ich heute mein WINCCflexible Starten und das geht nicht mehr!
    Fehlermeldung:
    Es kann keine Verbindung zur lokalen Instanz des SQL-Servers hergestellt werden.
    Stellen Sie sicher das der Dienst MSSQL$WINCCFLEXIBLE läuft und nicht deaktiviert ist!
    Prüfen Sie auch ob Ihre Firewall-Einstellungen eingestellt sind!
    Wird der Fehler hierdurch nicht behoben installieren Sie den WinCCflex DB-Server neu(siehe Liesmich)!

    Den oben genannten Dienst kann ich warum auch immer nicht mehr Starten!

    Kennt jemand das Problem und kann mir Helfen?
    Hoffe ich komme um ne neuinstallation von WinCCflex herum, hane die Woche noch ne Abnahme von ner Maschine!


    Danke für eure Hilfe!

    Gruss Kai
    Zitieren Zitieren Keine Verbindung zur lokalen Instanz des SQL-Servers  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe jetzt das gleiche Problem! Weiß jemand eine Lösung?

    Gruß Pikador

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Wenn es jemanden interessiert.
    WinCC flex. deinstallieren. Danach alle Ordner(auch versteckte) und Registry Einträge die etwas mit WinCC flex. zu tun haben löschen.
    SQL Server deinstallieren. Und auch alle Ordner und Registry Einträge manuell löschen.
    Temporäre Dateien löschen.
    Danach WinCC flex. neu installieren.
    Und Problem gelöst.

    Tipp von Siemens: auf keinem Fall Update 4 installieren! Bringt mehr neue Fehler als welche löst. Es wird aber fieberhaft an einem neuen Update gearbeitet!

    Tja. Neue Software neue Fehler!

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich kenne das Problem auch (auch ohne Upd4).
    Unter Beitrag ID 29420407 vom großen S steht unter Pkt 1.3, dass nur der SQL-Server neu installiert werden braucht.
    Werds die Tage mal ausprobieren obs funktioniert, sonst wohl doch alles deinstallieren ...

    Gruß
    DerMatze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. keine Verbindung zu S7 300
    Von SPSGreenhorn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:28
  2. Keine Verbindung zu S7-300
    Von GasmachtSpass im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:13
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:47
  4. Instanz DB nimmt keine Änderung an
    Von kirk42 im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:59
  5. CPU 313-C keine Verbindung PG <-> AG
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 01:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •