Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Popups in WINCC Flexible

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe im Moment in einer Vorhandenen Visu diverse "Popups" drin. Dabei handelt s sic um kleine Felder, welche in einer höheren Ebene als der Hintergrund liegen und die ich dann sichtar schalte.
    Leider kann man diese Felder dann nicht verschieben. Gibt es da eine Möglichkeit dass ich sowas wie ein richties Popup erzeugen kann, also so wie windows, damit ich das aufpoppende Fenser verschieben kann? Geht das irgendwie?

    Danke euch
    Zitieren Zitieren Popups in WINCC Flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Am Touchpanel selber gibt es diese Funktion leider nicht, das einzige was mir bekannt das man die Position eines Objektes über zwei Variablen ändern kann. Was aber wieder extra Taster sein müssten mit z.B. "erhöhe Wert"

  3. #3
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ja das wäre ja einfach ne bewegung, sowas meine ich nicht. trotzdedanke. man kann ja zum Beispiel von diversen objekten den Hilfetext anzeigen lassen. das geht ja auch in nem Popup, warum denn sonst nichts? finde ich irgendwie nicht so toll von Siemens. Kann doch nicht so schwer sein da ne Popup funktion einzubauen, oder?
    Zitieren Zitieren Ok  

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Würde ich auch gerne haben diese Funktion, aber keine Ahnung warum Siemens sowas nicht drin hat.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 06:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 13:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •