Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WinCC flex 2007 - Große Dateien übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe für ein Projekt mit MP277 ein Fließschema in die Visu mit eingebaut. Die Grafik ist nicht gerade klein (700kB). Nun wenn ich irgendeine Änderung vornehme, nicht an der Grafik, werden 3 - 4 Dateien übertragen, je nachdem was ich geändert habe. Aber eine Datei ist etwas größer als die Grafik, nun schätze ich dass die Grafik jedes mal mit übertragen wird, obwohl es nicht nötig wäre. Kann man dies vermeiden?
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2007 - Große Dateien übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sirbarny Beitrag anzeigen
    ... nun schätze ich dass die Grafik jedes mal mit übertragen wird ...
    mach mal ne Kopie Deines Projekts, lösche die Grafig raus und überprüfe bitte Deine Einschätzung.
    Zitat Zitat von sirbarny Beitrag anzeigen
    ... Kann man dies vermeiden?
    nicht mehr - den Delta-Transfer hat Siemens abgeschafft.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Es ist tatsächlich so, Grafik raus und schon hat man nur noch 10% von der vorherigen Dateigröße. Gibt es eine Möglichkeit die Grafik nicht jedesmal mit zu übertragen?

    Sir

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Die Möglichkeit, die Grafik bei der Übertragung wegzulassen, besteht nicht.

    Dass die Grafik - wie es scheint - in voller Größe an das Panel und nicht in einem Flexible-eigenen Format übertragen wird, erstaunt mich.

    Angriffspunkt 1: Die Grafik verkleinern. möglicherweise liegt die Grafik in unnötig hoher Auflösung oder auch in einem ungeeigneten Format vor.

    Angriffspunkt 2: den Übertragungsweg beschleunigen. MPI mit 187,5kBAUD sind recht langsam. das lässt sich meist ohne weiteres auf 1,5MBAUD aufbohren. oder man nehme Ethernet, Profibus, ...

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Verwendest du ethernet bei den transfer ?
    Dann ist es wohl kaum merkbar ob die dateien relativ gross sind.
    Jesper M. Pedersen

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    den Delta-Transfer hat Siemens abgeschafft.
    ... bei Flex 2007 sollte es den doch eigendlich noch geben
    oder ist der bei irgendeinem Update zwichendurch verschwunden?
    Thomas

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    ... bei Flex 2007 sollte es den doch eigendlich noch geben ...
    der war da als Menüpunkt vorhanden, hat aber nicht mehr deltatransferiert. Ausserdem lese ich hier nichts von 2007

  8. #8
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Ausserdem lese ich hier nichts von 2007
    Der Titel des Threads ist "WinCC flex 2007 - Große Dateien übertragen"

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    der war da als Menüpunkt vorhanden, hat aber nicht mehr deltatransferiert.
    ... haben die den da nur der Perfektion halber drinngelassen? Ich war der Meinung, ihn auch schon angehakt zu haben. Aber ob es schneller ging ??? .
    Thomas

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    ... haben die den da nur der Perfektion halber drinngelassen?
    ich meine: JA! In den allerersten Versionen von Flex war ein echter Geschwindigkeitsvorteil vorhanden. Das ließ dann irgendwann nach, ich meine sogar, mal mit der Stoppuhr das überprüft zu haben, ob da überhaupt noch ein Unterschied besteht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:44
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:42
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 13:45
  5. WinCC flex, TP177B Projekt übertragen ?
    Von Stefan B. im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •