Auswahlkriterien für SCADA Software

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an Euch,
ich habe die Aufgabe bekommen für meinen Arbeitgeber einen Benchmark zum Thema SCADA Sesteme durchzuführen um ein für uns sinnfolles System zu standardisieren. Nun suche ich momentan nach den wichtigsten kriterien zu Datensammlung als Grundlage für den Benchmark. Da ich selbst mit SCADA systemen noch nicht so richtig vertraut bin die Frage an die Experten:

Was sind für euch die Wichtigsten Kriterien ???
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Einige Punkte mal wahllos losgeschreiben:

Redundanzen erforderlich
Anzahl der EA's Variablen
Kopplungsmöglichkeiten
Anzahl der Elemente pro Bild
Anzahl der Bilder
Reaktionszeiten pro Meldeschwal (Kurzzeitig und Dauerd)
Archive Kurven Störmelde
Ankopplung ans Web
Größe der Archive
Architektur des Systems (Server Client etc)
Rechteverwaltung
Batch Bedienungen
Einsicht ins SPS Programm vom Scarda System
MEldegruppen
Diagnosefunktionalitäten
Validierung nach FDA
Reportwesen nachträglich nicht änderbar (Stichwaord Acron)
und natürlich auch Kosten der Lizenzen
etc.

Ich würde mir erstmal Gedanken über die Anforderungen des Einsatzgebietes machen und dann die "großen" Hersteller nach meinen Anforderungen anschauen.
 
Zurück
Oben