Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC und Win XP Pro SP2

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat jemand schon mal WinCC 6.0 Sp3 HF2 unter Windows XP mit SP 2 installiert?

    Ich weiss in den Installation Notes steht nur SP1.

    Wie sind die Erfahrungen ?
    Zitieren Zitieren Gelöst: WinCC und Win XP Pro SP2  

  2. "Windows XP SP2 wird erst ab WinCC SP3 unterstützt. Grund dafür sind neue Sicherheitseinstellungen, die mit XPSP2 hinzugekommen sind (u.a. Firewall)."


  3. #2
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also auf dem Lifebook C von Siemens mit XP/SP2 bekomme ich WinCC nicht zum rennen. Bzw. ich kann es zwar starten aber kein Projekt öffnen und kein neues anlegen. Bekomme dann komische Fehlermelkdungen. Warte jetzt eigentlich auf die Lieferung von SP3 für WinCC um zu sehen ob es dann geht.

    Muss aber nicht am XP SP2 liegen, da ein Kollege mit identischem Notebook allerdings nur SP1 + alle HotFixes von Microsoft identische Probleme und Fehlermeldungen mit WinCC bekommt.

    Scheint also evtl. an der Hardware zu liegen.

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Windows XP SP2 wird erst ab WinCC SP3 unterstützt. Grund dafür sind neue Sicherheitseinstellungen, die mit XPSP2 hinzugekommen sind (u.a. Firewall).

  5. #4
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab das mit WinCC 6.0 Sp3 HF2 probiert und es hatt nich geklappt.

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Aha. Und was hat nicht geklappt?

    Man sollte sich bei der Installation bzw. beim Betrieb schon an die in den Install Notes stehenden Bemerkungen halten!

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Mir ergings quasi genau wie Rengel. War praktisch gar nich mehr arbeitsfähig, weil ich nichmal mehr mein Projekt öffnen könnte. Gründe weis ich nich, aber ich weis das bei uns im institut auch sonst niemand der Wincc benutzt sp2 installiert hatt.

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    hab WinCC Service Pack 3 nicht installieren könnten. WinCC hat immer nur fehlermeldungen gebracht. Zudem lief Simatic LEAN auch nicht unter WinXp SP2


  9. #8
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hola

    Mittlerweile ist WinCC SP3 mit der Gelben eingetroffen und jetzt rennt es auch auf dem Notebook!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •