Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: PTUpdate download

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bin erst neu hier,aber kann mir jemand sagen wo ich das Programm PTUpdate her bekomme ? Habe mir bei ebay ein TP170A ersteigert aber leider CD-Rom oder ähnliches nicht mit bekommen. Habe Win CC flexible 2007. Stimmt das, wenn ich mir ProTool CS besorge, dass ich dann das Programm PTUpdate gleich mi bekomme ? wäre schön wenn mir jemand einen Link oder einen download anbieten könnte !
    Zitieren Zitieren PTUpdate download  

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe gerade mal gegoogelt, und da du kein Pro Tool Pro kleiner V6.0
    sondern WinCC Flex hast sollte ein OS Update kein Problem sein.

    Unter dem Menüpunkt Project / Transfer / Betriebssystem aktualisieren
    sollte alles funktionieren, natürlich unter der Vorraussetzung,
    daß alle Einstellungen ( Schnittstelle und Kabel usw. ) passen

    gruß Thomas

  3. #3
    blauerKater ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja danke schon mal, aber ich glaub ich brauche so ein Nullmodemkabel und da gibt es wohl laut wicki wohl 2 verschiedene Varianten:
    3-Draht-Nullmodem-Kabel

    Standard-Nullmodem-Kabel

    Ich hab aber nur so ein 3-Draht-Nullmodem-Kabel.Reicht das aus? Außerdem bräuchte mein Laptop eine Com Schnittstelle .Richtig?

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    So wie ich es in der beschreibung lese, würde ich es über MPI probieren.

    http://cache.automation.siemens.com/...les_V1_2_d.pdf

    gruß Thomas

  5. #5
    blauerKater ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es hat geklappt,
    Hab mir ein Nullmodemkabel gebastelt und dann über die Com Schnittstelle ein neues Betriebssystem drauf gespiet.
    Danke!

  6. #6
    blauerKater ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    hab zwar es geschafft ein neues Betriebsystem auf mein TP 170A mit Hilfe eines Nullmodemkabels drauf zu spielen,bekomme aber noch immer keine Profibus-Verbindung zum Panel hin. Mir ist beim überspielen aufgefallen ,dass ich nur das TP170A micro .img auswählen konnte.Ist das egal, weil ich ja kein TP170 A micro habe. Nur zu Info hab mein TP 170A über ein Profibus an einer Siemens SPS angeschlossen und möchte nun von mein Laptop aus eine Verbindung über mein USB/MPI Converter herstellen .In der CPU komme ich wunderbar online, auf mein Panel leider nicht. Wo dran könnte es liegen? Profibusadressen sind im Panel und in Win CC flexible denk ich mal richtig eingestellt.

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    also das TP hängt am Profibus, und du gehst mit deinem PG per USB
    - MPI auf die CPU, oder wie ??

    welche CPU hast du denn ?

  8. #8
    blauerKater ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja genau, das TP hängt am Profibus und ich wollt über die CPU die nur eine MPI-Schnittslelle besitzt und der zusätzlichen Profibusbaugruppe CP342-5 mein TP projektieren, klappt das? ich hab eine CPU 312C.

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hallo blauer Kater,
    habe eben mal ein wenig rumgesucht, und einen recht guten Beitrag zu deinem Problem gefunden.
    Wenn du den CP in der HW-Config richtig angelegt hast sollte es funktionieren.

    anbei:
    http://www.sps-forum.de/archive/index.php/t-18907.html

    http://spsforum.eu/showthread.php?t=4383

    gruß Thomas

  10. #10
    blauerKater ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Thomas ja deine beiden Links helfen mir nur begrenzt weiter. Aufjeden Fall ist wohl das TP170Amicro.img das richtige gewesen. Hab aber noch das Problem das mein Laptop meinen Profibus überhaupt nicht erkennt. Unter erreichbare Teilnehmer sehe ich nur mein MPI-Bus! Wenn ich mir so ein Adapter von USB auf Com kaufe und ich dann versuche das Projekt über die serielle Schnittstelle zu übetragen, würde dann mein Laptop über die MPI-Schnittstelle unter erreichbare Teilnehmer mein Profibus erkennen?

Ähnliche Themen

  1. Download
    Von meiwa im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 22:03
  2. Download Step7 V5.4
    Von Dabbes vorm Herrn im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:56
  3. Download S7 Program in CPU
    Von titinparma im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:03
  4. Download von Bibliotheken für S7-300
    Von muneli im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •