Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sichtbarkeit eines Bildbausteins und einzelnen Objekten

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Um sowas ähnliches wie ein Popup zu generieren habe ich einen Bildbaustein erstellt mit einer Eigenschaft "Sichtbar", diese habe ich mit allen Objekten im Bildbaustein verknüpft lasse meine Popup so erscheinen. Soweit so gut, jetzt möchte ich aber einzelne Objekte auch noch von anderen Eigenschaft abhängig Sichtbar/Unsichtbar machen. Ist so etwas ohne Skripte möglich?
    Zitieren Zitieren Sichtbarkeit eines Bildbausteins und einzelnen Objekten  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Züttu Beitrag anzeigen
    Soweit so gut, jetzt möchte ich aber einzelne Objekte auch noch von anderen Eigenschaft abhängig Sichtbar/Unsichtbar machen. Ist so etwas ohne Skripte möglich?
    Entweder über Skript oder durch die SPS.
    Eigenschaften direkt über "Oder" zusammenfassen ist leider nicht möglich.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Züttu (21.07.2010)

  4. #3
    Züttu ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    ich habs fast vermutet, werds wahrscheinlich mit einem Script versuchen. Danke trotzdem

  5. #4
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Vorsicht, mit Scripten in BB's.
    WCF legt für jede Instanz des BB's ein Script an. Also wenn man einen BB der ein Script enthält dann Xmal im Projekt verwendet, dann werden auch X Scripte angelegt. Für jede Platform gibt es eine Systemgrenze "Anzahl Scripte". Wird diese um das doppelte überschritten, dann bekommt man beim Generieren eine Fehlermeldung und nix geht mehr. z.B. beim MP370 liegt die Grenze bei 100. Erst wenn ich 200 Scripte überschreite bekomme ich eine Fehlermeldung und das Generieren wird abgebrochen. Beider PC-Runtime liegt die Grenze bei 200.

    Warum das doppelte? Konnte mir auch keiner erklähren. Es werden auch nicht die Codezeilen bewertet, sondern nur die Anzahl der Scripte.

    Gruß aus München

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu SSO für den nützlichen Beitrag:

    Züttu (22.07.2010)

  7. #5
    Züttu ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Warnung, hätt ich auch nicht gewusst.

Ähnliche Themen

  1. Eigenschaften eines Bildbausteins
    Von S7_Mich im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 22:06
  2. Sichtbarkeit eines Objekts
    Von sf_matthias im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:29
  3. Bildbaustein und Sichtbarkeit
    Von S7_Mich im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 09:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 13:10
  5. WinCCflex Sichtbarkeit
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •