Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MP277 über Ethernet OHNE WINCC auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen Gemeinde,
    ich möchte gerne den Archivbereich eines MP277 über die Ethernet Schnittstelle auslesen und die Daten dann visualisieren.
    Es geht einfach darum Kurven die dort entsprechend mitgeschrieben werden sowie Stör und Fehlermeldungen aus der Ferne nachzuvollziehen.
    Gibt es dafür ein ( preiswertes ) Tool.

    Vielen Dank schon mal.

    MFG
    Christian
    Zitieren Zitieren MP277 über Ethernet OHNE WINCC auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ja den Archiv-Viewer unter Excel.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/35929465

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu dalbi für den nützlichen Beitrag:

    BTDA (26.07.2010)

  4. #3
    BTDA ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Soweit so gut, wie bekomme ich die Daten auf meinen Rechner. Das Panel ist in China aber über VPN mit unserem Firmennetzwerk verbunden.
    Hast du dazu auch eine Idee ??
    Vielen Dank im Voraus.

  5. #4
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wo werden den die Archive abgelegt?

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #5
    BTDA ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Auf der Speicherkarte im Panel.

  7. #6
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Ok, wenn das Netzwerk am Panel richtig eingerichtet ist, solltest Du über die VPN-Verbindung darauf zugreifen können.

    Windows Explorer -> Netzwerkumgebung

    Falls nicht schau Dir mal folgenden Link an http://support.automation.siemens.co...ew/de/13336639

    oder falls der SmartClient läuft direkt über die IP vom Panel im Internetexplorer.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu dalbi für den nützlichen Beitrag:

    BTDA (27.07.2010)

  9. #7
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.239 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BTDA Beitrag anzeigen
    Soweit so gut, wie bekomme ich die Daten auf meinen Rechner. Das Panel ist in China aber über VPN mit unserem Firmennetzwerk verbunden.
    Hast du dazu auch eine Idee ??
    Vielen Dank im Voraus.
    Du müsstest per telnet über VPN auf das Panel zugreifen können.
    Wenn ich's noch recht im Kopf hab, dann gibt es beim WinCE der Panels auch einen net-Befehl vergleichbar dem normalen Windows. Mit net use kannst du ein Netzlaufwerk einrichten. Dann kannst du die (geschlossenen) Archive kopieren.
    Wenn du die Projektierung online ändern kannst / darfst, dann kannst du ein kurzes Script schreiben zum Archive kopieren.

    Gruß
    Dieter

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    BTDA (27.07.2010)

  11. #8
    BTDA ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Oha!
    Ich hatte gehofft das es ein Tool gibt wo ich ggf. über die IP Adresse auf das Panel zugreifen kann.
    Das Panel ist im Netzwerk eingebunden.
    So wie das jetzt verstehe kann ich
    a) ein Netzlaufwerk auf dem lokalen Server erstellen ( Das Panel schreibt die Daten auf dieses Netzlaufwerk) und mir dann von hier aus die Daten ziehen.
    Oder
    b) über telnet auf das Panel zugreifen.

    Also ein Tool dafür gibt es dann wohl nicht ?
    Dann muss ich mal schauen wie das löse...
    Danke erst mal

  12. #9
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unter Linux/Unix würde würde ich scp/sftp verwenden, um auf entfernte Daten zuzugreifen. sftp Server gibt es ja auch für Windows. Allerdings weiß ich nicht, ob es das auch für Windows CE gibt.

    Wenn Du auf dem Panel einen ssh bzw. sftp Server zum laufen kriegen könntest, kannst Du z.B. mit WinSCP von einem Windows Rechner aus der Ferne zugreifen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  2. Daten über Ethernet aus S7 auslesen
    Von arcis im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 07:57
  4. SPS über Ethernet auslesen
    Von Sophie6 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 11:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 15:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •