Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Texte in WinCC Basic V10.5SP2 werden falsch oder gar nicht dargestellt

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein Problem.
    Ich habe ein Projekt welches ich mit einer S7-1200 Steuerung projektiert habe dazu habe ich ein ktp600 pn Basic Panel.
    Das ganze habe ich mit wincc basic version 10.5 sp2 programmiert. Am Anfang war auch alles normal nur seit gestern habe ich das Problem das wenn ich z.B. einen neuen Button oder ein neues Textfeld einfüge und da denn Text ändere z.B. auf Stückzahl Zähler übernimmt er den Text zwar aber in Runtime ist dieser nicht sichtbar da wird nur "Text" angezeigt.
    Bei einem anderen Butten der "Hydraulik EIN" benannt wurde ist immer nur ein "EIN" sichtbar.

    Ich weiß nicht warum habe schon alles mögliche versucht, hat von euch jemand auch schon mal das Problem gehabt?

    MFG
    Zitieren Zitieren Texte in WinCC Basic V10.5SP2 werden falsch oder gar nicht dargestellt  

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    408
    Danke
    35
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hast du schon übersetz?
    Meistens liegt es daran das Fehler entstehen.

  3. #3
    bernd81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja hab schon mehrfach übersetzt und gespeichert und geladen usw.....

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    65
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Projektierst du in einer anderen Sprache, als auf dem Panel angezeigt wird? Da bin ich mal drüber gestolpert. Schau mal nach, was die Anzeigesrache ist und vergleiche das auch mit den Texten in den Projekttexten.
    Pass auch auf, dass es nicht nur Englisch gibt, sondern Englisch (USA), (Grossbritanien), (Jamaika)...

  5. #5
    bernd81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo ich habe nur eine Sprache bei mir aktiviert und das ist Deutsch (in den Runtime Einstellungen unter "Sprache & Schriftart)
    Aber was meinst du mit Projekttexten überprüfen was da für eine Sprache ist?
    Bei mir kann ich da nix Einstellen oder wenn ich auf den Button gehe und da den Text editiere muss ich nicht auswählen was das für eine Sprache ist.

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    65
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was steht denn in diesen Einstellungen bei dir?
    screenshot.42.png

  7. #7
    bernd81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich glaube das bei dir ist WinCC flexible ich habe aber wincc Basic V10.5 da sieht der Strukturbaum ein bisschen anders aus (siehe Anhang).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    65
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe ich überlesen. Tut mir leid. Hoffe du findest den Fehler noch.

  9. #9
    bernd81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das ganze ist jetzt bei der Entwicklungsabteilung von Siemens gelandet bin mal gespannt was die dazu sagen!!!!!!!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gab es hierfür eine Lösung? Habe nämlich monentan das selbe Problem .....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:54
  2. Step 7 Basic V10.5 fehlen alle Texte
    Von Majus68 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 08:35
  4. Falsch tanken kann teuer werden.........
    Von Maxl im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:40
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •