Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MP 277 - Prozessdaten archivieren?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hätte da ein paar Fragen zum MP 277 8" und zu den Möglichkeiten die man damit hat.

    Mit einer Kurve kann ich doch eine bestimmte Menge an Werten, über eine bestimmte Zeit darstellen. So kann ich doch eine Kurve der letzten Stunde, darstellen, für aktuelle Entwicklungen, in einer anderen Kurve aber auch den Verlauf der letzten 2 Tage, für die längerfristige Entwicklung.
    Die Daten befinden sich dann jedoch nur im Panel, und werden nicht länger gespeichert. Wenn ich die Daten längerfristig archivieren möchte, dann müsste ich sie über einen SQL Server oder eine andere Datenschnittstelle über Ethernet ausgeben und weiter verarbeiten, sehe ich das soweit richtig?

    Gäbe es auch eine Möglichkeit die Daten auf einen USB Stick zu archivieren, also zB. eine CSV Datei während eines Prozesses auf einem USB Stick zu erzeugen?

    Was ist nach eurer Erfahrung der einfachste und sicherste Weg Daten aus dem MP277 zu archivieren?

    Gruß
    emtewe
    Zitieren Zitieren MP 277 - Prozessdaten archivieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Du kannst im Flexible so genannte Variablenarchive anlegen und diese auf einen USB Stick speichern lassen.

  3. #3
    emtewe ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, das sieht genau nach dem aus was ich suche...

Ähnliche Themen

  1. Prozessdaten mitschreiben
    Von UKemni im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 09:44
  2. Prozessdaten in Excel schreiben
    Von Da_Basco im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 09:33
  3. Prozessdaten speichern in S7 ?
    Von derAndere im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 18:08
  4. Zugriff auf Prozessdaten von SPS mit PC
    Von bischkul im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:04
  5. S7-Prozessdaten erfassen und archivieren
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 18:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •