Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datensätze abgleichen WinCC Flex 2008 SP2

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe in meinem WCF 2008 Sp2 unter Rezepturen >> Werkzeugspeicher >> Datensätze die ganzen Werkzeugsachen gespeichert. So, nun kann es vorkommen das ein Bediener das Werkzeug von seinen Daten her ändert oder ein neues anlegt. Kann man die Datensätze in WCF 2008 synchronisieren bevor man sie überträgt? Das Problem ist halt wenn mal etwas geändert wird an dem Projekt und es werden auch die Rezepturen aus versehen neu übertragen dann sind die geänderten Werte alle weg.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß

    Juergen
    Zitieren Zitieren Datensätze abgleichen WinCC Flex 2008 SP2  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    64
    Danke
    5
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Wenn Du das Projekt auf das Bediengerät überträgst, gibt es das Häkchen bei "Datensätze überschreiben". Das Häkchen muss weg und die Rezeptdaten bleiben auf der Speicherkarte oder wo auch immer das Bediengerät die abgelegt hat.

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das ist mir klar. Nur wie bekomme ich die Datensätze im Projekt mit denen vom Panel synchronisiert, dass wenn einer meiner Kollegen mal nicht aufpasst und tatsächlich den Hacken setzt, nicht alles weg ist was geändert wurde.

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    64
    Danke
    5
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ob man das synchronisieren kann, weiß ich nicht. Wir machen immer nach der Inbetriebnahme eine Sicherungskopie vom Rezept.
    Die drei Dateien von der MMC-Card "PTRCP_xyz.dat", "PTRCP_xyz.rdf" und "PTRCP_xyz.vdf" abspeichern. Falls das Rezept übergebügelt wurde kann man die Dateien dann einfach wieder auf die MMC kopieren.
    Zitieren Zitieren Sicherungskopie machen  

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex 28000 Datensätze auslesen
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 11:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  4. Datensätze WinCC Flex
    Von siimad im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 09:11
  5. WinCC flex 2008 HF2
    Von dalbi im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 17:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •